Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 172

Thema: zu dick

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

sie dick machen.
    sternchen hatte noch nie durchfall.

carolinchen im herzen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also ich hatte um die darmflora zu sanieren letzten winter zu 70 proznt kräuter gefüttert, da hat mottchen innerhalb kurzer zeit 300 gramm abgenommen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

hm. ..

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

soll ich dir unsere landschildkröte ausleihen??
    die jagt die hasen durch die gegend...weil sie sie besteigen will..
    musste nur dafür sorgen das es immer schön warm ist, dann dreht sie auf

Standard

carolinchen im herzen

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass frische Kräuter dick machen. Dazu enthalten sie mMn einfach zu viel Wasser ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

hast du eine buddelkiste für die nickel?
    weil von vitakraft..oder fir? vergessen wie es heißt, gibt es immer so verschiedene mischungen "kuschelbett", "waldboden",...und wenn ich dir buddelkiste nue bestücke, drehen sie vollkommen durch..

Standard

ich hatte hier ewig eine stehen,
    nicht eines meiner kaninchen hat je gebuddelt!
    egal was drin war.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass frische Kräuter dick machen. Dazu enthalten sie mMn einfach zu viel Wasser ...
    dann issses definitiv ne stoffwechselsörung!
    weil was anderes hab ich nicht verändert!
    nur die kräutermenge verdoppelt.

carolinchen im herzen

Standard

sind sie denn scharf auf heu?, du könntest zb nen heu berg machen und dann das futter da drin verstecken..so erarbeiten sie sich das essen ja auch ein bissl..

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

So, ich mag nicht mehr lesen. Biggi, ich habe das gleiche Problem: Mürfel! Mit 2,7 kg und echt mopsig kam er zu mir. Er muss wohl mal richtig fett gewesen sein. Heute wiegt er 3,2 kg... Hm, du kennst ihn ja...

Es ist ein kleines Drama. Ich habe dann alle auf Diät gesetzt. Mit dem Erfolg: Alle nahmen ab, nur Mürfel nahm zu!

Dann hattest du ja mal geschrieben, dass ich zu wenig füttere. Also habe ich die Futtermenge erhöht. Erfolg: Mürfel nahm zu.

Zu Bewegung annimieren? Ich frage mich, wie grad du das machen willst? Aber vermutlich würdest du auch das leisten.

Ich kann dazu nur sagen: Hänge ich Leckerlies auf, setzt Mürfel sich druner und wartet, bis etwas runter fällt. Anregung, schön und gut. Ich bin der Meinung, Mürgel hat genug Anregung durch sein Gärtchen. Aber das betritt er ja nicht, weil er da nasse Füße kriegt.

Es ist einfach zu Haare raufen. Ich HABE keinen Tipp! Ich habe nichts gefunden. Und deinen Kreislauf kenne ich auch!

Ach und übrigens: Salat mag Mürfel nicht...

Du siehst mich also auch völlig ratlos!

Liebe Grüße
    Dagmar

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich hatte jetzt noch nie übergewichtige Kaninchen, wo es nicht durch eine simple ad libitum - Umstellung besser wurde, aber eine Idee habe ich gerade:
    Wenn es kein gesundheitlicher Auslöser ist, sondern etwas ernährungstechnisches. Kann es dann nicht sein, dass sie durch das wenige Frischfutter zu viel Heu fressen und daher zunehmen?

Standard

sie fressen tatsächlich immer gleich viel oder gleich wenig heu-
    egal wie viel oder wenig frifu.
    ich konnte das anhand meiner bestellungen über die jahre hinweg vergleichen.

da gizmo bei der minimenge frifu sogar IMMER futter übrig hat,
    denke ich nicht,dass es generell zu wenig ist.

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    sind sie denn scharf auf heu?, du könntest zb nen heu berg machen und dann das futter da drin verstecken..so erarbeiten sie sich das essen ja auch ein bissl..
    das kann ich wegen meiner lunge nicht machen.

tja,dagmar,
    da haben wir genau das gleiche problem

ich hab gestern abend und heute vormittag versucht,
    sternchen mit futter etwas zum laufen zu bringen.
    sie lief nen schritt,schaute mich an und legte sich einfach hin

carolinchen im herzen

Standard

sind staudensellerie und fenchel dickmacher?

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

Man soll ja nicht vom Menschen auf die Kaninchen schließen oder umgekehrt, aber...

Ich bin mal mit meiner liebsten Freundin aus Sympathie auf eine Brigitte-Diät gegangen, sie 120kg, ich 50kg.

Ich mußte nach 3 Wochen abbrechen, weil mit 45kg sah ich echt scheiße aus, sie hingegen hat kein gramm verloren - war mir ja peinlich.

Sie ist gesundheitlich von A - Z durchgecheckt, durfte an einem Progamm in der Charite nicht teilnehmen, weil sie zu gesund ist.

Ich würde raten dich und das Kaninchen nicht zu sehr zu stessen, ist sie eben ein Molli, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß du ernährungstechnisch alles richtig machst.

Meine Hasen würden mir den Stall zerfressen, wenn sie so kleine Mengen bekommen würden.

Standard

sie ist dick,ich dünn.

carolinchen im herzen

Wuschel
    Gast

Standard

Ich wollte nur noch was zur Schilddrüsenuntersuchung schreiben.
    Falls du diese Werte kontrollieren lässt, brauchst du folgende 3 Mindestwerte, um überhaupt eine Unterfunktion feststellen zu können.

fT4 (freies T4)
    T4
    TSH

Wenn ein TA nur einen dieser Werte anfordert, kennt er sich mit Schilddrüsenproblemen nicht aus.
    Ich habe damit 1 ganzes Jahr mit unserem Hund verplempert, weil sich der damalige TA leider nicht richtig auskannte und mir immer nur sagte, der T4 passt, ist alles i.O.
    Erst nach einem TA-Wechsel wurden alle 3 Werte im Labor angefordert und dann kam heraus, dass zwar dieser T4 Wert gerade noch im Referenzbereich war, aber die anderen beiden nicht und somit wurde anhand aller Werte festgestellt, dass mein Hund eine latenten SDU hat.
    Er bekommt jetzt seit 3 Jahren Tabletten 2x tgl. und es passt wieder alles.

Standard

danke dir!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaub fenchel hat mehr kalorien als knollensellerie. also knolle geht auf jeden fall!!

mhm, mir fällt auch nichts mehr ein. ich hab sehr schlanke hier sitzen und selbst unser moppel nimmt ab anstatt zu.

blättriges......mairübchenblätter????
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

chinakohl ist meine ich nicht blähend
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

mir ist noch was eingefallen beim türken gibt eslöwenzahn zu kaufen, im edeka staudensellerie für 0,99€ (wegen dem blättrigen) und da bei uns der lidel nur noch knollensellerie mit grün hat kannst du ja da den grünmüll sammeln und da dann speziell die sellerieblätter auf wochenmärkten bekommst du das auch ohne ende für umsonst.

mit dem einsammeln von dem müll habe ich immer die hälfte von meiner tagesration. ich hoffe ich hab jetzt nicht über lesen das sie sellerieblätter nicht mag, wenn doch sorry war so viel auf einmal zu lesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer