was dann dem Standard-MV entspricht afaik![]()
was dann dem Standard-MV entspricht afaik![]()
Also ich wohne seit 2 Jahren hier und hatte bis jetzt einen mündlichen Mietvertrag. Er terrorisiert uns schon die ganze Zeit und seine Immobilienmaklerin macht auch noch ordentlich Druck. Zu Lachen haben wir hier jedenfalls nichts mehr. Nächste Woche sollen wir nun endlich einen schriftlichen Mietvertrag unterschreiben, wo alle 3 Hauptmieter sind. Vorher wollte er mir die ganze Wohnung aufhalsen und ich sollte alleine die Wohnung mieten und für alles haften... habe natürlich "nein" gesagt und er ist ziemlich an die Decke gegangen.
Das Problem ist, die Tapete ist fast im ganzen Raum von der Wand ab... und ich hab natürlich nun Bretter davor, aber der Schaden ist da. Könnte er dann bewirken, dass ich sie abegeben muss?
Ich halte es mitlerweile auch für die beste Lösung auszuziehen und habe da auch schon etwas in Aussicht... aber auch da müsste ich meine Haltung reduzieren, sowohl aus finanziellen, als auch aus platztechnischen Gründen...![]()
Eher nicht, aber Du mußt den Schaden natürlich beheben!Könnte er dann bewirken, dass ich sie abegeben muss?
Geh um Himmels Willen endlich zum Mieterschutzbund, sry, das musste raus
a) nie nie nie einfach jetzt nen Vertrag zeichnen, v.a. nicht mit 3 Hauptmietern. da kommst nur raus, wenn 2 der Kündigung zustimmen, Mahlzeit. Wenn die anderen nicht zahlen, bist Du haftbar.
b) schnellstens die Wand neu tapezieren und drübermalern, anschließend die Wand sichern.
c) Mieterschutzbund!
dann kann er die Kosten aber nicht auf Dich abwälzen.
Und den Rat bei einem auf Mietrecht spezialisierten Fachanwalt kann hier keiner ersetzen.
Die Gebühr ist gut investiert.
http://www.muenster.org/mieterverein...eterverein.php
Mal die Info aus dem Link hier reinkopiert
Mitgliedsbeiträge:
Jahresbeitrag: 49,00 EUR (Aufnahmegebühr 15,00 EUR)
Der Beitrag gilt für ein Zeitjahr, wird also für das laufende Kalenderjahr anteilig mit
monatlich 4,08 EUR berechnet (bzw. 3,58 EUR bei sozialer Ermäßigung).
Ermäßigter Jahresbeitrag: 43,00 EUR (Aufnahmegebühr 15,00 EUR)
Der ermäßigte Beitrag gilt für ALGII-, Wohngeld- und Sozialhilfeempfänger, Studenten usw.
Mit Beginn der Mitgliedschaft ist ein Jahresbeitrag zu entrichten.
Gilt für Münster.
Mehr kann ich hier auch nicht raten.