Ui, das hört sich doch gut an... Freue mich![]()
Und jetzt schön weiter gesund werden Trixie!![]()
Vielen lieben Dank, dass ihr alle so an meine Trixie denkt![]()
Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry
Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino
Hab ja ganz vergessen von der Untersuchung am Montag zu berichten:
Trixie wurde am Montag nochmal geröntgt. Die belegten Flächen sind fast weg, in Höhe der Bronchien war es noch etwas belegt. Auch beim abhören waren keine Lungengeräusche mehr zu hören. Soweit ist meine TÄ zufrieden. Jetzt wird das Cortison langsam runterdosiert, ich hab noch für 2 Wochen Spritzen mitbekommen, davon bekommt sie jeden 2. Tag eine. Damit wäre dann die Behandlung erstmal beendet. Sollte wieder etwas auffällig werden, hab ich eine Notfallspritze Cortison bekommen.
Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino
Danke, Biggi. Hoffentlich bleibt es dann auch so. Hab momentan wirklich genug am Hals mit meinen Tieren. Olga wird am 3.11. kastriert, die dreht momentan am Rad.
Danke schön, Biggi![]()
Wiedermal was von meiner Trixie:
sie hatte von Anfang November bis Donnerstag ohne Cortison gelebt, es gab nur Bronchalis, Mucosa und Respire Tbl. Leider hat sie wieder Atemprobleme bekommen und das Näschen war wieder blau, jetzt gibts wieder Cortison. Es ist zum verrückt werden, Cortison auf Dauer kann ja nicht gut sein. Bei der letzten Untersuchung waren wieder Lungengeräusche da und die Gebärmutter war druckempflindlich. Sie wurde geröntgt und die Gebärmutter war sichtbar und muß eigentlich raus. Da sie aber die Luftprobleme hat, ist das gefährlich. Ausserdem lebt sie in Aussenhaltung, da gehts im Winter nicht mit Kastra.
Es geht mir ganz schön an die Nieren und ich überlege, ob Innenhaltung nicht besser für sie wäre, ich denke im Sommer kann sie bei den heißen Temperaturen nicht draußen bleiben. Nur da würde mein größtes Problem liegen, durch meine beiden Schnupfer hab ich kein Zimmer mehr frei und in der Wohnung ginge nicht, Hund Balu hat Jagdtrieb.
Was würdet ihr tun und was macht ihr wenn das Näschen bläulich verfärbt ist? Sie ist trotz allem so fit und freut sich, wenn ich komme, sie kann es kaum abwarten, wenn es Futter gibt.
Und unten in den zweiten Kellerraum setzen?
Hab ich auch schon überlegt, der steht zur Zeit nur komplett voll und da hat bei den Vorbesitzern wohl öfter auch mal Wasser in der Ecke gestanden. Deshalb weiß ich nicht, wie gut das "Raumklima" da wäre, noch dazu steht unser Gefrierschrank da mit drin. Als ich Lillifee u. Mogli dahin umquartiert hatte, fand meine THP die Luft da drin viel zu schlecht für Schnupfer, es wäre feucht und muffig.
Hätte unser blödes Haus nur 1 Zimmer mehr und ich müsste mir keine Gedanken machen.
Das ist natürlich blöd. Frag doch das nächste Mal ob die Solosin Tropfen nicht eine Alternative zum Cortison wären. Das Solosin stellt die Atemwege weit, sie bekommt dann besser Luft. Wegen was genau hat sie eigentlich die Probleme nochmal?
Hi Sabrina, ich ruf dann sowieso noch in Rodheim an, wg. Max und Olga, da frag ich gleich mal. Warum genau sie diese Luftprobleme hat ist gar nicht geklärt. Sie wurde schon insgesamt 3x geröntgt (Lunge) und 1x HerzUS (da war alles ok.). Die Lunge war belegt, Frau M. ist von irgendwas chronischem ausgegangen und es würde wohl immer wieder kommen.
Ich weiß nicht, ob es evtl. auch einen Zusammenhang geben könnte, zwischen der veränderten Gebärmutter, die ja raus soll? Frau M. meinte nein. Ich hatte hier gestern abend noch einen Thread gelesen, von Fienchen und Lilly, die irgendwie die gleichen Symptome wie Trixie hat, nur dass es Gebärmutterkrebs ist. Das macht mir zu schaffen, hoffentlich hat Trixie sowas nicht, das ist ja schrecklich.
Wenn die GM tumoröse Veränderungen aufweist, muss man schauen, ob es bereits in die Lunge gestreut ist. Dann gibt's natürlich Atemprobleme. Ich befürchte bei Trixie dann eher, dass sie auch Schnupfen hat und mal eine Infektion der Lunge hatte. Das kann dort zu Narben führen. Hat meine Mia auch.
Ich hoffe, dass sie nur Schnupferin ist und kein Tumor oder sowas hat. Sie wird von Tag zu Tag zutraulicher und freut sich und hüpft vor Aufregung im Stall rum, wenn ich komme. Die aufgelösten Medis schlabbert sie von selbst aus der Spritze, ich brauch sie dafür gar nicht mehr einfangen, nur noch für die Cortisonspritze.
Ich hab lange überlegt wegen der Kastra und war schon drauf und dran den Termin abzusagen, hauptsächlich aus Platzgründen und aus Angst, dass sie die Narkose nicht schafft. Ich lasse den Termin stehen und mache im 2. Kellerraum Platz für ein Gehege, das muß erstmal reichen, bis sie dann wieder rauskönnen. An die heißen Temperaturen darf ich noch gar nicht denken.
Übrigens morgen hole ich wieder Olga und Max ab.
@Sabrina: Solosin Tropfen sind erstmal nichts für Trixie, weil die Atemfrequenz dadurch schneller wird, und das ist bei Trixie so schon viel zu schnell.
Der Kellerraum kommt nicht in Frage, weil es für asthmatische Symptome nicht gut ist (da hat ja auch schon Wasser in einer Ecke dringestanden). Jetzt lassen wir den Termin erstmal stehen, aber es wird erst geröntgt, falls es nicht schlimmer geworden ist, werden wir bis Frühjahr warten müssen. Sollte es schlimmer sein, muß kastriert werden, ich weiß aber dann nicht, wo die 3 drinnen wohnen sollen.
Hi Biggi,
ich hab schon ein richtiges Hasenhirn, es dreht sich 24 Std. alles um die Nasen, wenn ich abends ins Bett geh fangen die Alpträume an. Ich komm bald in die Klappse.
![]()
Die Phasen kenn ich auch.![]()