Hallo,
der gestrige TA-Besuch war leider nicht so erfreulich
Es ist das passiert, was der Zahn-TA schon voraussgesagt hatte: Der Eiter ist nicht nur über die Augen abgeflossen sondern auch in den Maulraum. Der hinterste Backenzahn war total vereitert.
Hatty wurde in Inhalationsnarkose gelegt und beim Säubern der Maulhöhle stellte meine TÄ fest, dass der Zahn schon verdächtig wackelte. Als sie mit der Pinzette vorsichtig daran rumpfte, kam ihr der Zahn auch schon entgegen.
Ich war natürlich geschockt - meine TÄ sah es jetzt gar nicht soooo negativ: So kann der Eiter leichter abfliessen, jedenfalls, so lange das Loch noch offen ist und das nimmt Hatty vielleicht den Druck.
Es wurden noch die Spitzen der anderen Zähne geschliffen und auch die Schneidezähne korrigiert.
Hmmm... meine TÄ hat Hatty das erste mal gesehen. Zuvor war sie nur bei den Zahn-Spezis. Ich hatte ihr nur vorab die RöBilder und das Blutbild geschickt. Meine TÄ war schon erschrocken und nahm das böse Wort mit E in den MundJaaaa - dessen sind wir uns alle klar - aber nicht jetzt und bestimmt auch nicht morgen.
10 Minuten nach der Behandlung stand Hatty schon wieder sicher auf ihren Füsschen. Zuhause war sie wieder ganz die Alte.
Ohh.. und stellt Euch vor: Hatty hat in einer Woche 105g zugenommen
Lucky´s Lunge war frei. Sie konnte keine akuten Schnupfersymptome ausmachen. Aber er soll natürlich auch behandelt werden.
Es könnte sein, dass in Hatty´s Eiter Schnupfenerreger enthalten sind (manche TÄ gehen wohl davon aus, dass in jedem Abzess Pasteurellen stecken und das ist ja ein super Schnupfererrger...). Ein Abstrich bei Hatty ware wegen der inzwischen 4-wöchigen Vergabe von Veracin bestimmt nicht mehr aussagekräftig.
Es könnte jedoch auch sein, dass Lucky zuvor schon Schnupfenträger war. Als er gerettet wurde, hatte er Schnupfen. Gut möglich, dass mit der AB Vergabe zwar die Symptome weg waren aber die Erreger noch vorhanden sind. Der Umzug, der ZF-Stress.. könnte das Immunsystem geschwächt haben und den Schnupfen wieder ausbrechen lassen.
Da der ersten Schnupfen sich so gut behandeln liess hoffe ich, dass er nun auch so gut auf das Medi anspricht.
Lucky nahm den TA-Besuch nicht so gelassen hin. Er ist eindeutig beleidigt. Heute Morgen habe ich mich gebückt um einige Böbbel weg zu räumen und was macht er: Gibt Versengeld und spritzt Urin - genau Richtung Gesicht! Zum Glück hab ich schon vorher das gehobene Blümchen gesehen und war schnell genug. Ha - da muss Lucky früher aufstehen! Ich bin, dank Rüdi, einige Hinterhältigkeiten in Sachen Anpinkeln gewöhnt!
LG
Annika
Lesezeichen