Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Terror seit Mia im Haus ist

Hybrid-Darstellung

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich würde auch eine Kastration ins Auge fassen, denn ein derart aggressives Verhalten finde ich keineswegs normal und es leiden ja offensichtlich alle darunter Arme Juno, so kenne ich sie gar nicht...

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Kastration ins Auge fassen, denn ein derart aggressives Verhalten finde ich keineswegs normal und es leiden ja offensichtlich alle darunter Arme Juno, so kenne ich sie gar nicht...

Nancy
    Inzwischen hat sie sich wieder einigermaßen eingekriegt, solange ich die "Kleiderordnung" einhalte... Wenn ich ausversehen die Badtür offenlasse, wo ich die Mia-Kleidung lagere, wird dort ales ausgiebigst markiert und vollgeböbbelt, aber die aggressiven Attacken sind so gut wie verschwunden. Auch Müsli gegenüber verhält sie sich wieder neutral, wobei sie sich ziemlich aus dem Weg gehen.
    Ja, ich werde mal sehen, wann ich einen Termin für die Kastra bekomme. Wieviele Tage sollte man denn anschließend möglichst viel zuhause sein, um ein Auge auf sie zu werfen, dass alles in Ordnung ist?

LG
    Sinje

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich würde auch zur Kastra raten.
    Ich habe die immer auf Freitag gelegt, Montag war alles fein. Würde ich aber auch nur machen, wenn der TA samstags da ist

wanna be a Robert?! Avatar von Maren S.

Standard

Ein derartiges Verhalten zeigte meine Aplysia auch, bevor ich sie kastrieren lassen habe. Sie konnte nicht mit anderen Weibchen und ist völlig ausgeflippt, wenn ich nach anderen Tieren gerochen habe. Ganz schlim wurde es dann, als ich Gastmeerschweinchen zu Besuch hatte. Sie hatte sich dann mit meiner anderen Häsin komplett zerstritten.

Ich habe die 4 zwar nicht nochmals zusammengeführt, sondern halte sie in Gruppen, aber seit der Kastration ist sie um einiges ruhiger und entspannter geworden...

Allerdings gibt es auch Kaninchen, die sich mit bestimmten anderen Artgenossen gar nicht vertragen...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Meine war 1 Tag völlig daneben und am 2. noch angeschlagen, aber Mona mußte ihre damals 2 Wochen zwangsernähren. Man kanns eben nie vorher wissen. Übers WE wäre aber ne gute Möglichkeit

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Sinje B. Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat sie sich wieder einigermaßen eingekriegt, solange ich die "Kleiderordnung" einhalte... Wenn ich ausversehen die Badtür offenlasse, wo ich die Mia-Kleidung lagere, wird dort ales ausgiebigst markiert und vollgeböbbelt, aber die aggressiven Attacken sind so gut wie verschwunden. Auch Müsli gegenüber verhält sie sich wieder neutral, wobei sie sich ziemlich aus dem Weg gehen.
    Ja, ich werde mal sehen, wann ich einen Termin für die Kastra bekomme. Wieviele Tage sollte man denn anschließend möglichst viel zuhause sein, um ein Auge auf sie zu werfen, dass alles in Ordnung ist?

LG
    Sinje
    Vielleicht ist sie gerade hitzig gewesen und war deswegen neben der Kappe...

Ich lege OP-Termine immer auf den Freitag. Da kann ich samstags im Zweifelsfall nochmal zum Doc und hab ansonsten das ganze WE zum Aufpassen und Gucken.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer