Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Manni ist wieder da :-)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon mal so eine Bauchgeschichte bei seinem Kaninchen gehabt mit Stationären Aufenthalt? Und meint Ihr die Chancen stehen gut? Und was finanziell ungefähr auf Euch zu kam?
    Ja, ich hab schon öfter Bauchsachen gehabt, oft geht es gut aus
    Allerdings war ein stationärer Aufenthalt nie nötig, weil ich die Medikamente alle zu Hause gebe.
    Aber wenn man etwas unsicher ist, ist es gut, das Tier in der Klinik zu lassen

Was die Kosten angeht, stell Dich mal auf ca. 150 € ein
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab schon öfter Bauchsachen gehabt, oft geht es gut aus
    Allerdings war ein stationärer Aufenthalt nie nötig, weil ich die Medikamente alle zu Hause gebe.
    Aber wenn man etwas unsicher ist, ist es gut, das Tier in der Klinik zu lassen

Was die Kosten angeht, stell Dich mal auf ca. 150 € ein
    Ja bisher hatte ich Ihn auch immer mit nach Hause und Medikamente mit bekommen. Sagte Ihr auch, das ich mich 24 Stunden um Ihn kümmern kann, aber ihr Rat war es , das ich Ihn lieber da lasse. Nun hoffe ich das die TA wusste, das morgen Sonntag ist!!!
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Standard

Nun hoffe ich das die TA wusste, das morgen Sonntag ist!!!
    Das wird sie schon gewusst haben
    Liebe Grüße

Taty

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Grad dort angerufen. Er frisst schon wieder, setzt aber noch nicht den normalen Kot ab. Sie würde Ihn lieber noch eine Nacht da behalten, weil Sie lieber selber das Parafinöl eingeben möchte. Soll morgen dann vorbei kommen und alles weitere besprochen. Sie sprach auch man muss dann kucken, was dann gemacht wird, Chirugischer Eingriff ect. Schock Es ist ja nicht das erstemal das er dass hat und es war immer nach 2-3 Tagen wieder gut und nun sprechen die Ärtze von sowas.... Ich kann das garnicht glauben, den hoppeln tut er auch schon wieder.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Mein Sammy hat auch lange Haare aber ich stutze ihm nie die Haare, ich bürste ihn während des Fellwechsels immer zweimal täglich und falls mal viele Haare raus kommen gebe ich immer ein bisschen Paraffin damit auch alles raus kommt. Nagermaltpaste kann ich leider nicht geben, da mein Sammy Hefen hat.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen das alles gut wird

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Mein Sammy hat auch lange Haare aber ich stutze ihm nie die Haare, ich bürste ihn während des Fellwechsels immer zweimal täglich und falls mal viele Haare raus kommen gebe ich immer ein bisschen Paraffin damit auch alles raus kommt. Nagermaltpaste kann ich leider nicht geben, da mein Sammy Hefen hat.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen das alles gut wird
    Sie meine Paraffin sollte lieber von TÄ eingeben werden!!!
    Und das schlimmste war, dann müssen wir schauen wie es weiter geht. Löwenkopf sind ja anfällig. Wenn nicht besser wird, Chrisugischer Eingirff, Ex oder Hopp! (((((
    Kann sowas nicht glauben, Manni hat öfters damit Probleme, aber von sowas wurde noch nie gesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Kati1986 (23.10.2011 um 10:27 Uhr)

Standard

bei Sammy muss ich selber schonmal Paraffin eingeben, aber ich mache das immer ganz vorsichtig und nur immer minimal. Sammy ist ein Löwenkopf Angora Mix und der ist mega zottelig Wenn man soviel Paraffin eingibt, kann das in die Luftröhre kommen und das ist sehr schlecht.

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Kati, lass dich erstmal

Wir hatten auch schon ein Kaninchen in der TK wegen einer Bauchgeschichte, daher weiß ich wie schlimm das ist wenn man nur zuhause warten kann und sich so hilflos fühlt.

Ich denke, was die TÄ zum Paraffinöl meinte, ist das, was Kathrin schon schrieb. Bei der Eingabe von Paraffinöl kann es passieren, dass sich das Tier verschluckt und das Öl in die Lunge gerät, was sehr gefährlich ist! Daher sollte man immer sehr vorsichtig bei der Eingabe vorgehen, eventuell hat deine TÄ deswegen gleich gesagt, dass sie es zur Sicherheit selbst machen möchte.

Es ist nicht gut, wenn Manni öfter solche Bauchgeschichten hat, das kann einige male gut ausgehen, irgendwann vielleicht aber nicht mehr. Natürlich hoffe ich sehr, dass er es auch diesmal wieder gut überstehen wird, aber ich denke, du solltest dir in Zukunft Gedanken machen, wie man eventuell Haarballen vorbeugen kann wenn Manni so stark dazu neigt.

Unser Löwenköpfchen Emma wird hier zur Zeit des Fellwechsels auch täglich entfusselt, zusätzlich gebe ich ab und an Maltpaste und SBK. Aber da hat wohl jeder andere Tipps und Mittelchen, vielleicht können dir andere ja noch von ihren Erfahrungen berichten. Wichtig finde ich wirklich immer das Entfusseln, ich zupfe dann immer ganz vorsichtig an ihrem Fell und die losen Haare kommen einem da schon selbst entgegen. Bürsten bringt da zumindest bei uns nie so viel. Und ich hole oft täglich eine Hand voll Fell aus ihr raus, wenn ich mir vorstelle, dass das in ihrem Bauch landen könnte, wird mir da ganz anders.

Problem bei Manni wird aber im jetzigen Moment erstmal sein, dass er wieder einen Haarballen hat, der ihm die Verstopfung verursacht. Wenn die Haare weitertransportiert und ausgeschieden werden (dabei hilft das Paraffinöl), ist das gut... wenn die Haare aber nicht rauskommen, ist das schlecht und in dem Fall denken wohl die TÄ über einen Eingriff nach um die Haare rauszuholen. Natürlich ist das sehr riskant und erstmal wird ja auf normalem Wege versucht der Abgang der Haare zu fördern.

Ich drücke dir und Manni ganz doll die Daumen, dass ein Eingriff vermieden werden kann und er auf normalen Wege wieder auf die Beine kommt. Dass er schon wieder gefressen hat und rumhoppelt ist ja erstmal ein gutes Zeichen, vielleicht macht er heute weiterhin so tolle Fortschritte und macht für dich eine ganz schöne Perlen-Köttel-Kette, die alle Haare abtransportiert... Ich wünsch es euch!

Liebe Grüße
    Sandra

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Skylight Beitrag anzeigen
    Kati, lass dich erstmal

Wir hatten auch schon ein Kaninchen in der TK wegen einer Bauchgeschichte, daher weiß ich wie schlimm das ist wenn man nur zuhause warten kann und sich so hilflos fühlt.

Ich denke, was die TÄ zum Paraffinöl meinte, ist das, was Kathrin schon schrieb. Bei der Eingabe von Paraffinöl kann es passieren, dass sich das Tier verschluckt und das Öl in die Lunge gerät, was sehr gefährlich ist! Daher sollte man immer sehr vorsichtig bei der Eingabe vorgehen, eventuell hat deine TÄ deswegen gleich gesagt, dass sie es zur Sicherheit selbst machen möchte.

Es ist nicht gut, wenn Manni öfter solche Bauchgeschichten hat, das kann einige male gut ausgehen, irgendwann vielleicht aber nicht mehr. Natürlich hoffe ich sehr, dass er es auch diesmal wieder gut überstehen wird, aber ich denke, du solltest dir in Zukunft Gedanken machen, wie man eventuell Haarballen vorbeugen kann wenn Manni so stark dazu neigt.

Unser Löwenköpfchen Emma wird hier zur Zeit des Fellwechsels auch täglich entfusselt, zusätzlich gebe ich ab und an Maltpaste und SBK. Aber da hat wohl jeder andere Tipps und Mittelchen, vielleicht können dir andere ja noch von ihren Erfahrungen berichten. Wichtig finde ich wirklich immer das Entfusseln, ich zupfe dann immer ganz vorsichtig an ihrem Fell und die losen Haare kommen einem da schon selbst entgegen. Bürsten bringt da zumindest bei uns nie so viel. Und ich hole oft täglich eine Hand voll Fell aus ihr raus, wenn ich mir vorstelle, dass das in ihrem Bauch landen könnte, wird mir da ganz anders.

Problem bei Manni wird aber im jetzigen Moment erstmal sein, dass er wieder einen Haarballen hat, der ihm die Verstopfung verursacht. Wenn die Haare weitertransportiert und ausgeschieden werden (dabei hilft das Paraffinöl), ist das gut... wenn die Haare aber nicht rauskommen, ist das schlecht und in dem Fall denken wohl die TÄ über einen Eingriff nach um die Haare rauszuholen. Natürlich ist das sehr riskant und erstmal wird ja auf normalem Wege versucht der Abgang der Haare zu fördern.

Ich drücke dir und Manni ganz doll die Daumen, dass ein Eingriff vermieden werden kann und er auf normalen Wege wieder auf die Beine kommt. Dass er schon wieder gefressen hat und rumhoppelt ist ja erstmal ein gutes Zeichen, vielleicht macht er heute weiterhin so tolle Fortschritte und macht für dich eine ganz schöne Perlen-Köttel-Kette, die alle Haare abtransportiert... Ich wünsch es euch!

Liebe Grüße
    Sandra
    Liebe Sandra,

danke für deinen Beitrag

Ich entferne ja auch immer die Haare, zumindest versuch ich es, aber ganz hinter her kommt man da einfach nicht. Vieleicht sollte ich doch mal in Erwägung ziehen, Ihn beim nächsten Fellwächsel zu schorren ?! Ich weiss es aber nicht. Ich habe schon einige mal gelesen, das dies welche machen!

Ob das gut ist oder nicht, das weiss ich nicht.

LG

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Ich hab eben mal gestöbert und diesen alten Thread gefunden:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=54016
    Dort werden verschiedene Tipps von anderen Usern gegeben zur Vorbeugung von Haarballen.

Dein Manni ist ja schon sehr plüschig, aber ich glaube Scheren würde da nicht viel bringen, denn schließlich verliert er im Fellwechsel trotzdem Haare, auch wenn diese nicht mehr so lang sind.
    Beim Entfusseln muss man halt hartnäckig bleiben... habe schon oft gelesen, dass einige User einen Furminator nutzen (steht auch oben in genanntem Link). Der hilft wohl richtig gut beim Enthaaren, ich selbst habe aber keine Erfahrungen damit. Bei uns reicht derzeit noch Selbstzupfen (apropos, ich werd mir mal gleich die Emma schnappen... )

schnubbi
    Gast

Standard

Hallo

oh das klingt alles nicht gut ich hoffe das es deinen kleinen süßen bald wieder besser geht und das die Rechnung nicht so hoch wird, vielleicht kannst es ja auf Raten zahlen, frag einfach mal nach.......menno wenn ich nur was für euch tun könnte. Danke für den Tipp dann werde ich keinen Hasen mit langen Fell nehmen, das wäre zu riskant

Ich knuddel dich mal......wenn was ist darfst mich auch gerne mal anrufen ich bin für dich da. Telefonnummer: 09602911157

Halt uns auf den laufenden bitte

Alles Liebe für euch Andrea

Standard

gibt es hier was neues?

Erfahrener Benutzer

Standard

Um 16 Uhr fahren wir in die Praxis. Melde mich dann sobald,es was neues gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Manni ist endlich wieder zuhause

Er scheint es beim Tierarzt wohl ganz gut gehabt zu haben, er durfte im Hundfreilauf die ganzen Tage laufen und die Asistentin meinte, ein Traum Kaninchen. Er wäre ganz Lieb gewesen und hat den ordentlich gezeigt, das er nicht in einer Box sitzen will, sondern Freilauf möchte. Und hat den auch bekommen dann.

Also es geht im eindeutig viel besser, er hoppelt auf dem Sofa rum und will Streicheleinheiten und fressen tut er auch wieder .

Ich soll weiterhin im erstmal noch Ananaskonzentrat geben. Habe diesen auch grad gekauft. Ich hoffe, das richtige. Habe Saft gekauft aus Ananassaftkonzentrat?!

Kohl soll ich erstmal von der Futterliste streichen. Wie ist es mit Kohlrabiblättern, darf ich die Ihm geben?

Manni zeigte Tammi beim ankommen schon, das er hier auch wenn er 2 Tage weg war, immer noch der Chef ist.

Die haben Ihm ja Parafinöl eingeben, wie auch immer die es gemacht haben, aber nun ist das Fell ums rechte Augen oben verklebt . Mal sehen wie ich das weg kriege.

Liebe Grüße an Euch alle.

Standard

Hört sich doch toll an

Ich persönlich bezweifel, das der Kohl die Ursache war.

Wie hoch war denn jetzt die Rechnung??
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Hört sich doch toll an

Ich persönlich bezweifel, das der Kohl die Ursache war.

Wie hoch war denn jetzt die Rechnung??
    103,20 €. Ne sie sagte es kommt von seinem Fell, aber da der Bauch auch ein wenig aufgegast war, meinte Sie, sollte ich Kohl erstmal von der Futterliste nehmen.

Standard

103,20 €. Ne sie sagte es kommt von seinem Fell, aber da der Bauch auch ein wenig aufgegast war, meinte Sie, sollte ich Kohl erstmal von der Futterliste nehmen.
    Ja, aber 103 € geht wirklich, da kann man wirklich nix sagen

Dann lass ruhig die nächsten Tage den Kohl weg. Ein Kohlrabiblättchen kann er schon bekommen.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, aber 103 € geht wirklich, da kann man wirklich nix sagen

Dann lass ruhig die nächsten Tage den Kohl weg. Ein Kohlrabiblättchen kann er schon bekommen.
    Kann ich Ihm den den ganz normalen Saft den wir auch trinken also Ananassaft auf Ananaskonzentrat geben? Ist das der richtige, den die trinken dürfen?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wirken soll ja ein bestimmter Stoff im Saft, daher würde ich kein Konzentrat nehmen, sondern eine frische Ananas. Die spenden über mehrere Tage (!) Saft, einfach eine Scheibe abschneiden, diese auspressen mit der Hand, und den Rest in Frischhaltefolie in den Kühlschrank.
    Ich hab das dieses Jahr für mich selbst gemacht (als Gesundkur), deshalb kann ich nicht sagen, ob Dein Manni das dann gerne trinkt, aber evtl. schreibt ja noch wer hier rein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer