Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Terror seit Mia im Haus ist

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Huhu!

Danke für eure Antworten! Hatte gestern nachmittag irgendwie Probleme, mich einzuloggen, aber jetzt geht es wieder. Aber Sina hat ja netterweise die wichtigsten Fragen beantwortet

Ja, das ist gerade wirklich komisch mit Juno! Außer Sichtweite ist Mia definitiv, außer Riechweite ist halt die Frage... Natürlich hab ich mir immer die Hände gewaschen, wenn ich bei ihr war, aber ich hatte sie natürlich auch auf dem Arm oder sie ist auf mir rumgehopst, wenn ich sie laufen gelassen habe. Inzwischen wechsle ich ja wie gsagt auch komplett die Klamotten und Hausschuhe, wenn ich bei Mia war, aber offensichtlich bleibt trotzdem noch genug Geruch hängen, wobei es so etwas besser ist... Jetzt greift sie mich nur noch an, wenn ich in ihr Gehege reingehe oder Futter reinstelle. Seit gestern abend spielt sie Boxsack mit der Wiesen-Tüte, geht total aggressiv auf diese Tüte los, obwohl die definitv nicht nach Mia riechen kann (außer von meinen Händen hat mal irgendwann was auf die Tüte abgefärbt). Und ansonsten pisackt sie vor allem Müsli, das aber nicht zu knapp. Aber er lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und jagt zurück und dann ist sie ganz kleinlaut und schleicht nur noch rum wie eine geprügelte Katze (bis der nächste Aggressionsschub kommt). Aber ich hab echt Angst, dass die sich mal ernsthaft dabei verletzen könnten, so wie die abgehen...

Das komische ist, dass die beiden ja früher das absolute Dreamteam waren. Seit Müsli EC hatte und noch ruhiger und zurückhaltender als früher ist, gab es ab und zu Jagereien, wobei ich da das Gefühl hatte, dass Juno einfach unausgelastet war und sich einen aktiveren Partner gewünscht hätte (der auf ihr Spiel eingeht und nicht nur faul in der Ecke rumliegt). Das war auch lange nicht so aggressiv. Seit ein paar Monaten gibt es vor allem Streit, wenn es Futter gibt, weil Juno offensichtlich immer davon ausgeht, dass Müsli die leckerern Sachen hat als sie (was nicht stimmt, denn sie haben einen absolut unterschiedlichen Geschmack), was dazu geführt hat, dass Müsli schon prophylaktisch wegrennt, wenn es Futter gibt, und Juno denkt "Na wenn er wegrennt, wird einen Grund haben" - und ab hinterher und Fell ausgerissen. Aber das begrenzte sich nur auf den Moment der Futtergabe (obwohl sie ad lib. gefüttert werden und sowieso immer Futter vorhanden ist, nur halt nicht unbedingt die Lieblingssachen...). Dazwischen haben sie auch viel miteinander gekuschelt und waren ganz friedlich.
    Jetzt hat das schon eine andere Qualität und Quantität und ist viel, viel aggressiver.

Kann das denn sein, dass bei Gebährmutterveränderungen sich der Hormonspiegel ändert und dadurch das Verhalten?
    Ich werd mal mit der Tierärztin über eine Kastra reden, aber so richtig Freund bin ich von so großen prophylaktischen Eingriffen eigentlich nicht...

LG
    Sinje

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Na ja, in dem Fall zeigt Juno ja ein extremes Verhalten und da ist die Frage, ob der Eingriff noch prophylaktisch wäre oder ob tatsächlich krankhafte Veränderungen vorliegen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Na ja, in dem Fall zeigt Juno ja ein extremes Verhalten und da ist die Frage, ob der Eingriff noch prophylaktisch wäre oder ob tatsächlich krankhafte Veränderungen vorliegen.
    das seh ich genauso, vor allem wenn sie auf alles so reagiert und sie sich früher auch mit MIa verstanden hat.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    das seh ich genauso, vor allem wenn sie auf alles so reagiert und sie sich früher auch mit MIa verstanden hat.
    Ne, Mia kennt sie noch gar nicht, die ist ja erst seit kurzem bei mir und wohnt im Tageslichtkeller, und meine anderen beiden 2 Stockwerke drüber. Aber Müsli und Juno haben sich bisher eigentlich relativ gut verstanden.

LG
    Sinje

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ach so, sorry, da bin ich ganz durcheinander gekommen. Aber ich denke die Kastra wäre gut für sie.

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich würde auch eine Kastration ins Auge fassen, denn ein derart aggressives Verhalten finde ich keineswegs normal und es leiden ja offensichtlich alle darunter Arme Juno, so kenne ich sie gar nicht...

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Kastration ins Auge fassen, denn ein derart aggressives Verhalten finde ich keineswegs normal und es leiden ja offensichtlich alle darunter Arme Juno, so kenne ich sie gar nicht...

Nancy
    Inzwischen hat sie sich wieder einigermaßen eingekriegt, solange ich die "Kleiderordnung" einhalte... Wenn ich ausversehen die Badtür offenlasse, wo ich die Mia-Kleidung lagere, wird dort ales ausgiebigst markiert und vollgeböbbelt, aber die aggressiven Attacken sind so gut wie verschwunden. Auch Müsli gegenüber verhält sie sich wieder neutral, wobei sie sich ziemlich aus dem Weg gehen.
    Ja, ich werde mal sehen, wann ich einen Termin für die Kastra bekomme. Wieviele Tage sollte man denn anschließend möglichst viel zuhause sein, um ein Auge auf sie zu werfen, dass alles in Ordnung ist?

LG
    Sinje

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer