Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: wie werden bei Euren Ninchen die Zahnspitzen entfernt ?

Hybrid-Darstellung

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Meine sind bisher auch von der TA-Helferin festgehalten worden, Spreizer rein und dann wurde abgefeilt. Narkose finde ich übertrieben und ein unnötiges Risiko.
    Naja, aber wenn das Tier sich aufregt und durch rumkauen auf dem Maulspreizer das Zahnfleisch verletzt wird... das muß man echt abwägen, wie das eigene Tier reagiert. Die Narkose dauert ja nur kurz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ja, es kommt natürlich vor allem drauf an, wie das Tier reagiert. Meine haben es bisher zum Glück mit Fassung getragen (ich weniger). Klingt in dem FAll aber so, als würde das standardmäßig in Narkose gemacht werden...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich danke Euch allen

Ich muss die TÄ am Dienstag eh noch mal anrufen, wegen Hoppels Kotprobe. Da steht noch das bakterielle Ergebnis aus, die parasitäre hab ich schon, da ist alles ok, er hat keine Parasiten.

Da werd ich sie mal fragen ob sie die Zahnspitzen wirklich in Rückenlage abfeilt, bzw. sie soll mir mal zeigen wie sie das meint (bevor ich mit Wanja da hingehe).

Wie schon gesagt, ne leichte Narkose wär ja auch ok für mich bzw. Wanja.

Wär schade, ansonsten ist sie wirklich ne prima TÄ und vor allem nur 5 Minuten von meinem Zuhause mit dem Auto entfernt.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer