Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Abszess am Fuss / Bein - es eitert wieder

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Betrachte ich mit Skepsis: Laut roeko soll der Schwamm nur in eine saubere , nicht infizierte Wunde. Beim Abszess haben wir aber ja eine infizierte Wunde und Eiter......

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Betrachte ich mit Skepsis: Laut roeko soll der Schwamm nur in eine saubere , nicht infizierte Wunde. Beim Abszess haben wir aber ja eine infizierte Wunde und Eiter......
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TA bei Else die Wunde zuvor vom Eiter befreit und gesäubert hat. Der Abzess ist ganz anders gelegen wie bei Paula, wie Schli auch schon selber schrieb.

Bei Paula wird eine komplette Ausräumung nicht möglich sein.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Gestern kam die Gewissheit: Wir können Paula nicht mehr helfen.

Auch nicht mit Manuka-Honig der nun schon auf dem Weg zu mir ist. Danke Christina für die Beratung.

Frau Dr. B aus München hatte meiner TÄ gesagt: Nochmals röntgen (zwei Bilder wurden in den 3 Monaten bereits gemacht,bisher sah alles gut aus). Wenn der Knochen weiterhin intakt ist, kann es nur durch eine OP versucht werden in den Griff zu bekommen. Alleine schon wegen E.C. sehr risikoreich und eine Überlegung wert. Sollte der Knochen bereits angefriffen sein, so sähe sie überhaupt keine Möglichkeit mehr da dieser Prozess nicht aufzuhalten ist.

Und der Knochen ist betroffen Das, was wir auf dem RöBild gesehen hat, hat uns geschockt. In sehr kurzer Zeit hat sich der Knochen vom Fussgelenksknochen bis kurz vor dem Kniegelenk massiv verändert. Ein kleiner Teil des Knochens hat sich bereits gelöst und befindet sich im Weichteilgewebe

Vermutlich wurde das alle durch die 2 E.C. Schübe, die innerhalb von 10 Wochen kamen, rasant entwickeln können.

Ich durfte Paula nochmals mit nach Hause nehmen. Damit ich ihr noch eine einzige schöne Woche machen kann

Meine Big Paula ... ich kann es nicht fassen.. ich hatte noch immer solche Hoffnung in Frau Dr. Böhmer gesetzt und wenn da keine weitere Behandlungsidee gekommen wäre, hätte ich es mit dem Honig versucht... aber es bleibt einfach NIX

Drei Monate Kampf und wir müssen uns geschlagen geben.

Es zerreisst mir das Herz... ihr müsstet Paula sehen und ihr würdet verstehen.. sie WILL leben. Sie möchte so gerne noch alles machen, was die andere machen. Kommt betteln, rennt so schnell wie es geht zu mir um zu gucken, was ich bringe.. sie frisst mit Wonne ihre Leckerchen, geniesst die Rückenmassagen und knuspert, sie kuschelt mit all ihren Freunden. Wenn ich das Törchen vom Gehege auflassen schleicht sie sich raus um mit den anderen Unsinn zu machen (naja, sie glaubt wohl, dass sie schleicht). Die riesige Paula quetscht sich durch die engste Weidenröhre weil sie es so mag... . Wie kann ich das nur beenden

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

oh Annika, ich muss grad auch weinen.....

es ist so traurig, ihr habt Beide soo gekämft.

Mach ihr noch schöne Tage ( leicht gesagt).....
    Kommt deine TÄ zu euch, dass sie bei ihren Freunden sterben kann?

Annika ich drück dich und wünsche dir viel Kraft.

ich kann es soo nachempfinden, wie schrecklich das ist.

LG Molo

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mir tut das auch unendlich leid. Aber sie wird dir zeigen, wenn sie nicht mehr mag.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Annika, was für eine rabenschwarze Zeit...

Ich verstehe so gut, wie du dich fühlst. Und dass du keine Entscheidung treffen kannst: Alles falsch, wie ich vorhin schon sagte. Nur wir wissen beide, dass es keine Alternative geben wird, so weh es auch tut.

Es ist einfach nur schrecklich. Ja, hm, schön machen, Zeit genießen... Alles ist falsch! Alles nicht das, was man will. Es hätte einfach alles anders kommen müssen. Auch ich kann es noch nicht fassen.

Ich traue mich kaum was zu sagen oder zu schreiben - auch das ist alles falsch! Und ich mag dich gar nicht stören in deinem Prozess des Verabschiedens... Und im Prinzip geht es mir ähnlich wie dir: Ich will den weder für Paula noch für dich!!!

Sehr betrübte Grüße
    Dagmar

..Gast..
    Gast

Standard

Annika, das tut mir wirklich sehr leid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer