Ja! Ein Kaninchenbau hat viele Ein- und Ausgänge.hat denn ein kaninchenbau mehrere eingänge?
Ja! Ein Kaninchenbau hat viele Ein- und Ausgänge.hat denn ein kaninchenbau mehrere eingänge?
Stimmt, daran wird es wohl liegen. Meine damaligen waren alle Innenhaltung und die jetzigen sind Aussenhaltung und da müssen sie schon öfter mal schnell flüchten, wenn z.B. wieder mal ein Entenschwarm übers Gehege zieht. Vorne rein in die Schutzhütte, kurz warten und hinten wieder raus. Kommt ja in der Wohnung nicht so oft vor mit den Enten.![]()
also meine leben auch innen haben also außer mirnix zu befürchten und gehen trotzdem nirgends rein, was nur einen eingang hat
danke mausefusses![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das steckt halt in den Genen. Auch in Innenhaltung erschrecken sich die Tiere ja mal, wenn ein Topfdeckel runter fällt oder oder....und gehen trotzdem nirgends rein, was nur einen eingang hat
Stell ihn lieber in den Flohmarkt ein, bestimmt will ihn jemand habenDabei habe ich für meine jetzigen zwei so einen schönen Katzentransport-Weidenkorb ergattert, der jetzt nutzlos im Keller steht, weil der ja nur 1 Loch hat.![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
mausefusses ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass das bevorzugen von hütten mit zwei eingängen was mit innen oder außenhaltung zu tun hat![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
also die schnelle lösung hieß wachstuchtischdecke und handtuch
nun kann ich mir mit den pvc erstmal zeit lassen
ok so? oder fehlt was oder ist was ned richtig? Sie frisst aber aus den heukorb ned, liegt es an den korb oder an den neuen heu mit blumen?
![]()
Hallo und herzlich willkommen,
ich kann es auf dem Foto nicht erkennen ob es so eine Heuraufe ist, die nach oben offen ist (Gefahr, daß das Nini reinspringt) und vielleicht auch noch zu weite Abstände der Gitterstäbe (Gefahr, daß das Nini mit dem Kopf beim Fressen dazwischen kommt und hängen bleibt). Wenn ja, würde ich persönlich sofort entfernen.
Netz über dem Gehege, wurde hier ja schon gesagt, auch nicht. Ein Bekannter hatte mal so ein Netz und konnte einmal gerade noch rechtzeitig sein Nini vor dem sicheren Tod retten.
Heu vielleicht mal eine andere Sorte/Firma versuchen - hier im Forum gibt es auch einen Thread "wo bestellt ihr Heu" - und das Heu in die Käfigunterschale tun. Hat, zumindest bei unseren den Nebeneffekt, daß das was (notwendigerweise) "hinten" beim Nini wieder rauskommt eher im "Klo" landet als sonst.
Noch nebenbei eine Frage hier an die anderen: Ist diese Epoxybeschichtung eigentlich haltbar, man hat doch zumindest von lackierten Gehege- u. Käfig-Gittern immer abgeraten?
Liebe Grüße, Ralf
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen