Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaninchenhaltung der Nachbarin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein Boden ist denn jetzt dort? Rasen bzw. Erde? Es ist ja keine so große Fläche, vielleicht könnte man unter den gesamten Auslauf erstmal auf die Schnelle Platten legen, um die Bodensicherung zu gewährleisten. Das dürfte doch ohne großen Aufwand machbar sein.....; dann sollte natürlich so schnell wie möglich ein Partnertier dazukommen.

Vielleicht ist Deine Nachbarin ja aufgeschlossen für das Argument, dass ihr Kaninchen ohne Bodensicherung ganz schnell weg sein kann und im schlimmsten Fall den Winter gar nicht überlebt, weil es Marder oder Fuchs zum Opfer gefallen ist.....aber das hast Du ihr vermutlich schon gesagt. Die Gefahr wird häufig völlig unterschätzt. Leider weiß ich selbst, wie schnell das gehen kann, denn ich habe diese schmerzvolle Erfahrung damals als "Kaninchenanfänger" machen müssen.

Ich wünsche Dir ganz viel Überzeugungskraft.....

Betaversion vom Alphatier Avatar von Fehlfarbe

Standard

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen
    Was für ein Boden ist denn jetzt dort? Rasen bzw. Erde? Es ist ja keine so große Fläche, vielleicht könnte man unter den gesamten Auslauf erstmal auf die Schnelle Platten legen, um die Bodensicherung zu gewährleisten. Das dürfte doch ohne großen Aufwand machbar sein.....; dann sollte natürlich so schnell wie möglich ein Partnertier dazukommen.

Vielleicht ist Deine Nachbarin ja aufgeschlossen für das Argument, dass ihr Kaninchen ohne Bodensicherung ganz schnell weg sein kann und im schlimmsten Fall den Winter gar nicht überlebt, weil es Marder oder Fuchs zum Opfer gefallen ist.....aber das hast Du ihr vermutlich schon gesagt. Die Gefahr wird häufig völlig unterschätzt. Leider weiß ich selbst, wie schnell das gehen kann, denn ich habe diese schmerzvolle Erfahrung damals als "Kaninchenanfänger" machen müssen.

Ich wünsche Dir ganz viel Überzeugungskraft.....
    Ja, da ist Erde drunter, hab ihr das mit den Platten auch vorgeschlagen, weil sie meinte, verzinkter Draht würde in der Erde rosten, aber Platten will ihr Mann auf keinen Fall, weil dann zuviele m² Garten gepflastert sind, ich wusste nicht so recht, wo ich als erstes anfangen sollte.... Da ihr Kaninchen wohl schon länger draußen lebt und bisher nix passiert ist, geht sie davon aus, dass es weiterhin erstmal gut geht
    Wenn das Gehege erstmal passen würde, dann geht's weiter.... nur kein Widder, die können nicht kommunizieren, nicht jünger als 5 Jahre, nur aus der Nähe, weil sie das Tier beobachten will bevor sie es nimmt, bloß kein Riese, die sind so agressiv....
    Ich fürchte, der kann ich schon ein Predigtabo schenken;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer