Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Hilfe, brauche dringend Nottierarzt!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ein Glück, dass er Dich hat!
    Wir denken an Euch und drücken die Daumen/Pfötchen!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh Mist
    Wurde er geröngt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen und schließe mich Simones Frage an: Wurde er geröngt?

Alles Gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen und schließe mich Simones Frage an: Wurde er geröngt?

Alles Gute!
    Danke
    Nein er wurde leider nicht geröngt
    Als ihr das geschrieben hattet, war ich schon auf dem Weg zur Tierklinik und da haben sie kein Röntgenbild gemacht, nur gefühlt und die Ärztin meinte das er noch stark aufgegast ist.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich drücke dir daumen!

carolinchen im herzen

Standard

Hallo Susi,
    ich drücke hier auch fest die Daumen.

Wie hoch war denn seine Körpertemperatur?

Wenn nicht geröntgt wurde, wäre ich mit dem Zufüttern sehr vorsichtig und würde nur immer Winzmengen sehr dünnflüssigen Päppelbrei geben.
    Weißt du, Magenüberladungen und Aufgasungen ähneln sich in der Symptomatik.
    Sab ist okay. Wurde ein Schmerzmittel gegeben? Und hast du welches mitbekommen?
    Du kannst auch Fencheltee anbieten. Oft trinken es die Kleinen erst, wenn man den Napf direkt unter die Schnute hält. Das Gleiche würde ich auch mit Wasser versuchen falls der Tee verschmäht wird.

Alles, alles Gute.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Er sollte schon geröngt werden. Das ist wichtig und sollte bei sowas auch von den Ärzten gemacht werden.

Ich drück die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Wenn sich der Zustand die Nacht verschlechtert und er immer noch nicht frisst, würde ich bei der Notrufnummer in Do anrufen (hab ich dir ja per PN geschickt). Drücke euch ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Hallo Susi,
    ich drücke hier auch fest die Daumen.

Wie hoch war denn seine Körpertemperatur?

Wenn nicht geröntgt wurde, wäre ich mit dem Zufüttern sehr vorsichtig und würde nur immer Winzmengen sehr dünnflüssigen Päppelbrei geben.
    Weißt du, Magenüberladungen und Aufgasungen ähneln sich in der Symptomatik.
    Sab ist okay. Wurde ein Schmerzmittel gegeben? Und hast du welches mitbekommen?
    Du kannst auch Fencheltee anbieten. Oft trinken es die Kleinen erst, wenn man den Napf direkt unter die Schnute hält. Das Gleiche würde ich auch mit Wasser versuchen falls der Tee verschmäht wird.

Alles, alles Gute.
    Danke
    Wie hoch seine Temperatur ist weiß ich nicht, aber er fühlt sich normal warm an. Ich hab noch Schmerzmittel zuhause, die ich ihm auch geben kann.
    Zurzeit verschmäht er alles von mir, weil er gerade tödlich beleidig ist weil ich ihn heute ständig genommen habe um ihn zum Tierarzt zu bringen. Das macht die Sachen mit den Spritzen schwierig, sonst hat er immer von selbst die Medikamente gefuttert.
    Er hat aber schon wieder ein Basilikumblatt gegessen, als ich nicht da war selbstverständlich.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Aufgasungen können z.B. auch die Folge von Verstopfungen sein. Ohne Röntgenbild lässt sich das kaum feststellen. So lange er nicht köttelt, wäre ich daher wie Brigitte schon schreibt ohne "konkrete Diagnose" mit der Breigabe eher vorsichtig. Ansonsten kann es sein, dass die Verstopfung sich noch verschlimmert. Viel Flüssigkeit & dünnflüssiger Brei ist im Zweifelsfalle besser.

Ich würde ihm ein möglichst breites Futterspektrum anbieten (z.B. frische Gräser und Kräuter wie Melisse, Minze, Oregano, Basilikum, Dill, Löwenzahn..., verschiendene getrocknete Kräuter, Heu, frische Zweige, Möhren mit Grün, ein Stück Apfel und Banane...) dazu Wasser und Tees und beobachten, ob er freiwillig etwas davon nimmt.

Magen-Darmtees mit Schafgarbe, Anis, Fenchel, Kümmel, Kamille usw. sind bei solchen Sachen auch super. Bei DM gibt es beispielsweise einen dafür ganz guten von "Das gesunde Plus".

Alles Gute!
    Geändert von Simone D. (18.10.2011 um 23:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer