Ralf, ich habe das gleiche mit Lilly erlebt und kann mir deshalb gut vorstellen, wie schrecklich die Situation jetzt für dich ist
Alles Gute für deinen Sonnenschein![]()
Das tut mir so leid!
Ich wünsche Euch noch eine innige Zeit mit Bonnie... und manchmal muss man sich einfach damit abfinden, dass man nichts mehr tun kann, ausser die verbleibende Zeit so schön und schmerzfrei wie möglich zu gestalten!
Wir haben hier gegen Schmerzen auch gute Erfahrungen mit einer Kombination Metacam/ Novalgin gemacht!
Danke an alle für Eure Worte. Es ist so unendlich schwer sich mit diesem Gedanken abzufinden, aber es ist tut auch so unendlich gut, solch tröstende Worte zu hören.
Vor 5 Wochen habe ich meinen Opa an Krebs verloren und als wäre es noch nciht genug, schlägt nun die nächste unheilbare Krankheit gnadenlos zu. Ich glaube das Jahr 2011 werde ich aus meinem GEdächtnis streichen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich möchte mich Zaungast bezüglich der Gewichtsentwicklung zu 100% anschließen. 450 gramm Verlust bei einem Tier von gut 2kg entsprechen 20% des Körpergewichts und das ist eine Menge.
Selbst 10% ist deutlich sichtbar und nicht einfach als "egal" abzutun.
Ich kann Ralf hier sehr gut verstehen. Es nimmt hier teilweise überhand das man mit sehr kranken Tieren um die halbe Welt reisen soll zu dem Ta. Macht man das nicht wird einem unterstellt nicht genug getan zu haben.
Das tut weh und ist extrem unpassend !
Manche scheinen zu vergessen das Tierliebe auch bedeutet rechtzeitig einzusehen wenn es nicht mehr geht!
Ach Ralf![]()
... ich kann mir leider so gut vorstellen, wie schlimm das für Dich und Deine Frau ist.
Nachträglich mein herzliches Beileid wegen Deinem Opa.
Das mit dem Nux Vomica könntest Du auf jeden Fall noch versuchen, das hilft sehr gut gegen die Übelkeit.
Bei Nierenpatienten ist es wohl üblich, dass sie trotz gutem Appetit an Gewicht verlieren. Das war bei unserer Katze, die CNI hatte, auch so. Sie fraß für ihre Verhältnisse ordentlich, nahm aber trotzdem immer weiter ab.
Wir haben dieses Jahr unsere Hermine wg. Nierenversagen verloren. Leider war die Erkrankung bei ihr unerkannt, weswegen es für uns total unerwartet kam. Deswegen - genießt einfach die leider viel zu kurze Zeit, die Ihr noch mit Bonnie habt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Richtig Mausefusses, deswegen wäre Dortmund für mich auch keine Option.
Alles Gute weiterhin Ralf.
lieber ralf, es tut mir sehr leid.... wenn du 3 TÄ befragt hast, und alle das Gleiche sagen, dann musst du die situation so annehmen.
mit einem tier durch halb deutschland zu kutschieren in der hoffnung, es könne ihm geholfen werden ist in meinen augen nicht erfolgversprechend. damit quälst du letztendlich nur das tier durch lange fahrten und unzählige untersuchungen und auch dich selbst, weil immer wieder bei dir hoffnung aufkeimt und am ende das tier dann "totbehandelt" wird, weil jeder TA andere und neue ideen entwickelt und neue hoffnungen weckt (entweder weil er selbst dran glaubt oder aber weil er sich über den verdienst freut...). ich habe ähnliches vor einiger zeit durchgemacht und denke aus heutiger sicht, ich habe falsch gehandelt. ich hätte mein tier hierbehalten sollen und ihm einen würdigen tod gönnen sollen.
ich finde deine haltung gut, zu sagen: es ist so wie es ist, ich habe 3 fachleute befragt, die situation ist unabänderlich und nun richte ich mich in dieser situation ein.
solange dein tier nicht leidet, mache ihm das leben so schön wie es nur irgend sein kann für ein kaninchen...
ich wünsche dir kraft, ralf... LG
Geändert von stiefelchen (19.10.2011 um 23:46 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich danke Euch allen ganz arg für die Anteilnahme. Bei dem kleinen Mann wechseln sich gute und schlechte Phasen ab. Gestern abend war er sehr schlecht drauf, heute morgen hingegen wurde fleißig gemümmelt und er war recht fit.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen