Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Sonnenblumenkerne

Hybrid-Darstellung

Clarence2010
    Gast

Standard

Ich musste mir auch schon ein paar Mal anhören, ob ich denn Veganerin sei, weil ich nie mit was anderem an die Kasse käme, wie mit Gemüse
    Als ich dann gemeint habe, dass das nicht für mich ist, sondern für meine Hasis, hat sie das für einen Scherz gehalten...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Tja, so stehen die Fleischesser mit Gemüse an der Kasse und die Vegetarier stehen an der Fleischtheke und kaufen Fleisch zum barfen ein. Mit leicht grünlicher Gesichtsfarbe und einem verzweifelten "Nein-ich-schaue-nicht-zu-den-abgezogenen-Kaninchen-hinüber"-Blick. Da rede ich lieber "ins Nichts", statt die Verkäuferin hinter ihren abgetrennten Armen und Beinen anzugucken.
    Auch nicht so höflich, aber mir ist wenigstens nicht den ganzen restlichen Tag über schlecht!

Kennt Ihr auch diese "Dürfen Ihre das Möhrchengrün? Meine Vertragen's ja nicht so.... könnten wir vielleicht gegen das Kohlblatt tauschen?"-Gespräche vor den Mülleimern?
    Passiert bei uns ganz oft!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen

Kennt Ihr auch diese "Dürfen Ihre das Möhrchengrün? Meine Vertragen's ja nicht so.... könnten wir vielleicht gegen das Kohlblatt tauschen?"-Gespräche vor den Mülleimern?
    Passiert bei uns ganz oft!
    Waa Das find ich lustig

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Clarence2010 Beitrag anzeigen
    Ich musste mir auch schon ein paar Mal anhören, ob ich denn Veganerin sei, weil ich nie mit was anderem an die Kasse käme, wie mit Gemüse
    Als ich dann gemeint habe, dass das nicht für mich ist, sondern für meine Hasis, hat sie das für einen Scherz gehalten...
    Manche Leute denken auch, die Kaninchen bekommen nur Trockenfutter

PS-Versager

Standard

Man fragte mich gestern im Supermarkt ob ich Pferde halte, nur wegen einem 10kg Sack Karotten.

Auch werde ich desöfteren von den Kassiererinnen entsetzt angesprochen wenn ich mal nicht nur Gemüse kaufe....

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Heute hatte ich am "Mülleimer" auch wieder Glück, meine lieben ja Blumenkohlblätter, aber ich werde bestimmt nicht anfangen Blumenkohl zu kaufen den weder die Hasis noch ich mögen und so freue ich mich immer über die Blätter wenn ich die finde. Weil die werden hier heissgeliebt...
    Aber ich geh ja auch nur noch in Läden wo ich den "Abfall" auch mitnehmen darf...hab erst letztens meinen vollen Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen weil ich die Tüte mit Möhrengrün und Kohlblättern nicht mitnehmen durfte...

PS-Versager

Standard

hab erst letztens meinen vollen Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen weil ich die Tüte mit Möhrengrün und Kohlblättern nicht mitnehmen durfte
    Finde ich lustig !

Ich kann aber auch die Supermarktleute verstehen.
    Es ist ein Problem wenn die Leute von dem Gemüse die Blätter entfernen, die Sachen bleiben dann einfach nicht so lange frisch...
    Wenn ich einen Blumenkohl kaufe möchte ich den auf jeden Fall nur kaufen wenn die Blätter noch dran sind.

Manche Supermärkte verbieten daher die Mitnahme vom Grünzeug damit es keiner entfernt, die an der Kasse wissen natürlich nicht ob Du es abgemacht hast oder ob es aus dem "Abfall" kommt.....

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Finde ich lustig !

Ich kann aber auch die Supermarktleute verstehen.
    Es ist ein Problem wenn die Leute von dem Gemüse die Blätter entfernen, die Sachen bleiben dann einfach nicht so lange frisch...
    Wenn ich einen Blumenkohl kaufe möchte ich den auf jeden Fall nur kaufen wenn die Blätter noch dran sind.

Manche Supermärkte verbieten daher die Mitnahme vom Grünzeug damit es keiner entfernt, die an der Kasse wissen natürlich nicht ob Du es abgemacht hast oder ob es aus dem "Abfall" kommt.....
    Ne in den zwei Märkten wo ich nun nicht mehr einkaufen gehe ist das weil der Chef das weiterverkaufen will, aber ist mir egal ich hab ja noch andere die da viel netter sind...letztens durfte ich sogar nach hinten an die großen Mülltonnen(ich geh da ja 1-2 mal die Woche einkaufen) und hab all das bekommen was der Markt zum Wochenende hin aussortiert hat.
    War natürlich für meine viel zu viel und so hab ich die riesen Tüte noch am Tierheim vorbeigefahren...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Ne in den zwei Märkten wo ich nun nicht mehr einkaufen gehe ist das weil der Chef das weiterverkaufen will, aber ist mir egal ich hab ja noch andere die da viel netter sind...letztens durfte ich sogar nach hinten an die großen Mülltonnen(ich geh da ja 1-2 mal die Woche einkaufen) und hab all das bekommen was der Markt zum Wochenende hin aussortiert hat.
    War natürlich für meine viel zu viel und so hab ich die riesen Tüte noch am Tierheim vorbeigefahren...
    Sag mal, wem will denn der Chef den Müll verkaufen?
    Bei uns im Supermarkt fliegt da nicht nur Blätterkram rein, die Leute nutzen das insgesamt für Abfall. Da sind dann die zerrissenen dünnen Obsttüten mit drin, faulige und kaputte Gemüse- und Obstartikel, Teile der Verpackungen, ab und zu greift man in ein leckeres altes Taschentuch ( ), wem will er denn so etwas unhygienisches andrehen?
    Da würde ich mal dezent andeuten, demnächst das Gewerbeaufsichtsamt (oder sonstwen) zu befragen, ob es wirklich OK ist, so etwas auch noch zu verkaufen. An wen eigentlich? Kein Schweinebauer bezahlt Geld für so etwas, und schon gar nicht in einem einzelnen Supermarkt.

Demnächst verkauft der Bäcker dann die angeschimmelten Brötchen weiter? Und die Restaurants die Reste von den abgefressenen Tellern? Dass sie das selbst verwenden ist OK, aber verkaufen? Dinge, die sie offiziell wegwerfen, schreiben sie ja auch ab, das ist dann raus aus dem System, ich frage mich, wie legal das ist.

Ansonsten finde ich es super, dass Du alles stehen gelassen hast, das wirkt vielleicht.
    Blätter von Gemüse abzumachen, das man nicht kauft, ist unmöglich, das stimmt, aber was im Grünmüll liegt, tut niemandem etwas.
    Ich schätze mal, die haben einfach keine Lust, ab und zu vor den Mülleimern zu kehren (manchmal fliegt da ja einiges rum, wenn die Leute wühlen). Für Kundenfreundlichkeit ist dieses Land ohnehin nicht bekannt, aber so etwas finde ich echt unmöglich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    ...hab erst letztens meinen vollen Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen weil ich die Tüte mit Möhrengrün und Kohlblättern nicht mitnehmen durfte...
    Na ja, dann stehste da und musst den vollen Einkaufskorb woanders holen wo du andersrum nur die Blätter hättest woanders holen müssen.

Meine lieben SBK's aber sie machen leider in Windeseile mopsig, was ich bei Merlin toll finde aber bei den Damen weniger. Daher gibt's für Merlin tgl. nen Teelöffel voll... Der kann das gebraucen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

primelchen und chico bekommen jeden 2.tag 3-4 kerne

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es auch immer sehr interessant was das Fressverhalten angeht bei meinen Kaninchen. Die Kleine nimmt fast alles was vor die Nase kommt. Beim Apfel lässt Sie immer die Schale liegen, was der Große nicht macht, der frisst das gesamte Apfelstück. Auch Möhren, werden angenagt, aber ne große Möhre, wird nie aufgefressen. Also es reicht für 2 Kaninchen eine Möhre, die nur halb gefuttert wird. Zähne sind auch inordnung, habe immer gedacht es liegt daran, das nicht soviel an der Wurzel genagt wird, aber daran scheint es nicht zu liegen...Manchmal bin ich etwas ratlos, was meine beiden angeht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer