Dinkel? In welcher Form kann man den denn verfüttern?
Dinkel kann man so verfüttern, wie er geerntet wird, entweder in der Ähre, oder zumindest im Spelz.
Den gibt es in den bekannten Kleintieronlineshops, er ist auch z.B. im Abendmahl vom Kaninchenladen enthalten.
Ich hatte mir mal Dinkel (ganze Dinkelkörner) im Bioladen gekauft - Eigentlich, um ihn selber einmal zu essen... Die könnte ich ja dann wohl auch als Leckerlie verfüttern, oder?
Sagt mal.. nochmal zur Hirse...
gibt es da unterschiede zwischen der eher gelben Hirse und der rötlichen Hirse aus China?
Welche füttert ihr??
Bei uns gibts - bedingt durch die Wellis und Sonnis - alle möglichen Hirsearten und mein Kaninchen hat sich bis jetzt von allem was stibitzt, bevorzugt wird aber die gelbe Hirse.: Daniela:.
Sagt mal.. nochmal zur Hirse...
gibt es da unterschiede zwischen der eher gelben Hirse und der rötlichen Hirse aus China?
Welche füttert ihr??
![]()
Das sind einfach andere Hirse Sorten.
Die Gelbe ist meistens Plata Hirse, die Rote Dakotahirse.
Wirkliche Unterschiede gibt es mWn nicht bei den beiden Sorten, allerdings gibts dazu auch nicht wirklich viel Infos.
Ob die sich Geschmacklich jetzt so unterscheiden kann ich nicht beurteilen, dafür find ich Hirse zu unlecker
Aber es gibt je nach Anbaugebiet große, qualitative Unterschiede. Gut möglich, dass die Bevorzugung einer Sorte damit zusammenhängt. Rote Hirse kriegt man häufiger aus Frankreich, die sieht idR schon ganz anders aus als rote Hirse aus China.
Hier wird die gelbe China Hirse zwar auch sehr gerne verputzt, wenn es aber die Selbstangebauten gelben Kolben gibt, wird hier total am Rad gedreht vor Freude.