Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Sonnenblumenkerne

Hybrid-Darstellung

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Meine sind knochig und kriegen jeder einen halben Teelöffel ca. alle zwei Tage.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also bei mir gibts abwechselnd jeden Tag bisschen Sonnenblumenkerne oder Fenchelsamen (ca 1/4 Teelöffel maximal) als Belohnung, z.B. wenn Hasi kommt wenn ich ihn rufe weil sonst krieg ich ihn nie in die Wohnung gelockt wenn er draussen auf der Terasse zusätzlichen Auslauf hat...aber er ist auch nicht zu dick, eher knochig...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Übrigens hau ich mir auch immer ein paar Kohlrabiblätter in die Suppe, oder püriere sie mit ins Kartoffelpürree. Das ist nämlich kein Müll, sondern sehr lecker, nicht nur für die Kaninchen!
    (Auch zum Füllen eignen sie sich gut). Die Leute sind echt selbst schuld, wenn sie einen Teil ihres Einkaufs gleich im Laden wegwerfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ich es schon erahnt habe, die kleine nimmt die SBK Liebend gerne Und der Große, nimmt Sie nicht. Er ist schon immer so gewesen, alles was er nicht von klein an kannte, wird selten angerührt. Mein Freund sagt immer zu mir, ich bin zu Lieb und verwöhne Ihn zu sehr, weil ich immer alles weg tue, was er nicht anrührt und lege immer mehr hin von dem was er gerne frisst. Ein Heumuffel ist er auch.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Mein Freund sagt immer zu mir, ich bin zu Lieb und verwöhne Ihn zu sehr, weil ich immer alles weg tue, was er nicht anrührt und lege immer mehr hin von dem was er gerne frisst. Ein Heumuffel ist er auch.
    Also erstmal: Ein ZU lieb zu Kaninchen gibt es gar nicht

Was mag der Heumuffel denn besonders gerne? Das täte ich im Heu verstecken, so, dass er aber sieht, das Du es da rein packst. Vielleicht kommt er so auf den Geschmack wenn er darin Leckereien findet. Getrocknete Kräuter/Blätter oder Blüten oder auch getrocknetes Obst würde sich da zum Beispiel anbieten. Natürlich geht auch frisch, aber dann müsstest Du Dir täglich die Mühe machen die nichtgefressenen Sachen da wieder raus zu pulen damit es da nicht vergammelt.

Sonnenblumenkerne gibt es bei mir auch. Abmessen tue ich da allerdings nichts. Für die 6 Tiere oben sind es täglich zwei (kleine) Hände. Jedoch sind zwei größere Nins (5-6kg) dabei.

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Also erstmal: Ein ZU lieb zu Kaninchen gibt es gar nicht

Was mag der Heumuffel denn besonders gerne? Das täte ich im Heu verstecken, so, dass er aber sieht, das Du es da rein packst. Vielleicht kommt er so auf den Geschmack wenn er darin Leckereien findet. Getrocknete Kräuter/Blätter oder Blüten oder auch getrocknetes Obst würde sich da zum Beispiel anbieten. Natürlich geht auch frisch, aber dann müsstest Du Dir täglich die Mühe machen die nichtgefressenen Sachen da wieder raus zu pulen damit es da nicht vergammelt.

Annika
    Habe ich auch schon probiert, hat nix gebracht. Er rührt es sehr sehr selten an, hab hier schon soviel gekauft auch an verschiedenen Sorten, das dies für ein ganzes Jahr reichen würde!

Stroh z.b. das zermahlt er...aber das andere wird selten / garnicht angerührt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer