Herzlich Willkommen hier
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Wenn du ein Partnertier holst,informiere dich doch mal in Tierheimen oder hier bei uns.Meistens sind die Rammler schon kastriert und du brauchst die lange Kastrationsfrist nicht abzusitzen,sondern nur die 14 tägige Quarantäne.
Bitte keine Kaninchen im Zoohandel kaufen
Ansonsten wünsche ich euch viel Spass mit eurem Schnuppi.
Ach so Bilder mögen wir hier total gerne.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
hallo schnubbi
erstmal willkommen hier im forum
klasse das du dich gleich informierst
das meiste wurde schon beantwortet
was ich wissen möchte ist von wo aus bayern bist du denn ? ich bin zwar aus Ö wohne aber fast in bayern
evtl weiß ich einen guten kaninchenversierten tierarzt in deiner nähe ...ist nämlich schon mal gut einen zu haben ..aber das hat anke ja schon erwähnt
was mir noch einfällt
ist das du die kleinen dann auch irgendwann impfen musst ...
ich weiß ist alles ein bisschen viel auf einmal
ich stand am anfang meine r kanicnhenhaltung ...auch da wie der ochs vorm berg
aber das wird sich schnell wieder legen
alles gute inge
Herzlich Willkommen hier im Forum :-)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau deines Geheges und natürlich beim Einrichten ;-)
Hallo Ihr lieben
vielen dank für die vielen Informationen und für die liebevolle Aufnahme! Ich habe soeben beim Tierarzt angerufen, sie sagte ich soll mit schnubbi mal vorbei kommen, dann sehen wir was zu machen ist. Den Napf werde ich heute gleich austauschen.
Ja stimmt ist bissl viel auf einmal aber das macht nichts, das bekomme ich hin, in der ruhe liegt die Kraft wurde mir gelehrt
So nun stopfe ich erstmal heu in ne küchenrolle.........nen Plüschhasen habe ich ihr auch hingelegt, den mag sie nur noch nicht lach.....
Ich komme aus Neustadt an der Waldnaab 92660 und habe bereits einen tierart ausfindig gemacht!
So das war es erstmal von mir, ich denke wenn ich fragen habe darf ich die noch stellen?
![]()
Na aber klar, immer her damit!
Zum Thema Partnertier möchte ich noch folgendes schreiben: am besten klappt erfahrungsgemäß ein gegengeschlechtliches Kaninchen. Sollte Deine Schnubbi ein Mädchen sein, dann achte darauf, daß der Rammler schon Minimum 6 Wochen lang kastriert ist. Denn nach der Kastra kann er so lange noch Babys zeugen.
Schau Dich mal im örtlichen Tierheim, hier im Forum oder in anderen Kaninchenforen um, dort warten so viele süße Muckels auf ein schönes Zuhause.
Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Dich dann mit Tipps für die ZF (Zusammenführung) überschütten.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
dankeschön
ich glaube ich habe jetzt was falsches bestellt, habe Freigehege Outback 8-Eck für Kleintiere schwarz- 8 Elemente à L 61 cm x B 76 cm bestellt und länge und breite in meinen kopf irgendwie vertauscht.......das heißt jetzt ist das gehege gerademal 61 cm hoch? geht das?
![]()
Ich kenne das Gehege....
Probier aus ob die Höhe reicht und wenn sie rüber springen dann löst Du die Klemmen die das Gehege zusammen hält und drehst die Elemente einfach um so das die 76cm die Höhe sind, da verlierst Du natürlich etwas qm.
Alternativ machst Du ein Netz rüber so das sie nicht rausspringen können.
Empfehlenswerte Internetseite:
http://www.kaninchenwiese.de/
In manchen Online Shops ist die Breite als Höhe gemeint.
Gehen würden die 61 cm wenn du Kaninchen hättest die gar nicht springen, bei mir brauche ich z.B. Elemente mit 1m Höhe da mein Hasi sonst noch drüber hüpft...
Hast du den Link zu den Gehegeelementen?