Ich werde mal in der Gohlis-Praxis anrufen und fragen, ob sie auch diese Kurznarkose durchführen (lieben Dank für den link http://tierarzt-schwelm.de/index.php?page=narkosearten ).

Ich werde mal in der Gohlis-Praxis anrufen und fragen, ob sie auch diese Kurznarkose durchführen (lieben Dank für den link http://tierarzt-schwelm.de/index.php?page=narkosearten ).

Meine Maggy hatten sie damals nur entspannt, sie hat nicht richtig geschlafen zum röntgen. Da wurde auch was an den Zähnen gemacht, so weit ich mich erinnere. Kurze Zeit später war sie wieder fit und sie hat sich damit auch immer eher sehr schwer getan.
Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,
mitlerweile war ich auch bei Dr R in Gohlis und kann ihn auch weiter empfehlen. Bei meinem Nini wurde bei einer Routineuntersuchung ein Knubbel am Kiefer erkannt, habe auch gleich ein Termin zum röntgen des Kopfes bekommen. Die Röntgenbilder wurden mir auch gezeigt und erläutert und zugeschickt werden sie auch. Mein Nini wurde ein Zahn geschliffen und dabei auch diese "nicht ganz tiefe" Narkose angewandt, was meiner Meinung nach für diese Behandlung eine gute Wahl war. Kotprobe wurde von meinen Ninis auch ohne Probleme angenommen. Also so viel postives habe ich bei anderen Praxen noch nicht erlebt, leider. Ich bin mit einem guten Gefühl mit meinen Ninis gegangen und werd, wenn sie wieder Probleme haben sollten, mit einem guten Gefühl wieder in diese Praxis gehen.
Viele liebe Grüsse Diene

Das freut mich, dass deinem Nin so gut geholfen wurde
Wie gesagt, ich mag und schätze ihn auch sehr, deshalb mache ich da keine Experimente.
Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Also in Hamburg wurden meine Kaninchen immer ohne Injektion in Inhalationsnarkose versetzt.
Ich war hier in Leipzig in der Tierklinik, weil sie die einzigen mit Inhallationsnarkose zu sein scheinen, oder???
Zufrieden bin ich dort aber nicht!
Gibt es in Leipzig einen TA, der die Zähne bei artigen Tieren ohne Narkose macht?
Ich habe leider 3 Kaninchen, die regelmäßig zum Zahnarzt müssen. Min alle 6 Wochen...
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Die Tierklinik ist... nun ja, eigen wollen wir mal sagen.
Herr Dr. R. macht Zähne unter Umständen auch ohne Narkose, wenn du mit ihm darüber sprichst und die Gründe erläuterst.
Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kann mir bitte jemand die vollständigen TA-Namen per PN schicken von den TÄs die ihr empfehen könnt?
Diese Tierklinik hat mich nicht angerufen, obwohl ich um Terminabsprache gebeten habe!
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Oh weia, ich muss mich erst einmal von den Schock erholen. Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Kaninchen hier, dass von Herrn G. aus der Reilstraße operiert wurde (das Hinbringen und Abholen übernahm "damals" mein Freund). Gerade war ich beim Fäden ziehen. Erst einmal stank es stark nach Zigarettenqualm in der Praxis und ich habe mich gleich sau-unwohl dort gefühlt. Die TA-Helferinnen gingen nicht wirklich sanft mit meinem Neuzugang um - Die "Krönung" aber war Herr G. Es war einfach nur furchtbar, wie er mit dem Kaninchen umging. Kaum Erklärungen, alles sehr lieblos. Und als ich Herrn G. sagte, dass Klausi seit der OP sehr schlecht frisst, hat er seine Zähne untersucht. Und zwar so: Kaninchen geschnappt, Maulspreizer rein, das Kaninchen fiepte hatte Schnappatmung, und ich habe richtig Schiss gehabt, dass mir der Kleine vor Schreck stirbt. Herr G. säbelte dann mit der Pfeile (ohne mir irgend etwas zu sagen) in dem Mäulchen von Klausi rum - Ich kenne das von Frau Dr. Gl. aus Berlin, dass sie dies vorsichtig tut. Herr G. aber rumorte da in dem Mäulchen rum, dass mir ganz anders wurde.
Als ich ihn dann bat, dass er doch bitte etwas vorsichtiger sein soll, sagte er ganz empört, dass er ja schon von klein-auf Kaninchen hat und weiß, wie er mit ihnen umgehen soll.
Klausi tut mir wahnsinnig leid, der Kleine hat doch schon so wenig positives erlebt, und nun auch noch so etwas.....
Fazit: Herr G. aus der Reilstraße sieht mich nie wieder!
Geändert von Gast*** (19.12.2011 um 16:07 Uhr) Grund: TA-Namen entfernt