Ich bin ebenfalls auch Hundehalterin und muss mit meinen beiden ohnehin dreimal täglich mindestens laufen.
Ich sammel so lange Wiese, so lange es welche gibt.
Zusätzlich bekommen sie auch Laub und Äste. Nicht nur grünes Laub, auch bereits abgefallenes, trockenes Laub.
Mein Cookie mag gerne Eichen- und Walnusslaub.

Es gibt bei uns eigentlich das ganze Jahr hindurch zwei Mahlzeiten am Tag. Heu und Wiese haben sie immer ad libitum. Wiese kommt einmal täglich frisch. Zusätzlich gibt es einmal täglich Obst und/oder Gemüse.
Im Sommer mögen sie gerne frisches Obst. Beeren, Äpfel und Birnen.
Im Winter gibt es dann noch zusätzlich in immer größeren Mengen diverses Gemüse, Kräuter und Blattzeug.
Ich hole dann auch immer auf dem Wochenmarkt die Abfälle der Stände. Zweimal wöchentlich.

Wenn im Winter dann die Wiesenmenge zurück geht, gibt es eben mehr Gemüse und Kräuter.

Im Winter sammel ich auch weiterhin. Aber die Menge ist sehr gering.

Jetzt, wo es so regnerisch ist, sammel ich meist nur gegen mittag bis spät nachmittags. Da ist die Wiese nicht ganz so nass. Ist für mich dann angenehmer zu sammeln. Und früh morgens kann es schon mal sein, dass die feuchte Wiese noch etwas verfroren ist.

Hier in unserer Umgebung gibt es viele Futter- und Streuobstwiesen. Da kann ich reichlich und viel sammeln. Und ich sammel alles, was die Wiesen und Felder her geben.