Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Anton und der Kampf dem Schnupfen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ja das ist auch ein AB und wurde ursprünglich für Schweine hergestellt, die an Infektionen durch Pasteurellen leiden. Es ist ein DepotAB. Meine Mia hat es auch mal bekommen bei half es aber nicht, was mich aber auch nicht groß verwundert hat. Mia hat Psyeumonaden aber keine Pasteurellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Du kannst auch mal das Propolis inhalieren lassen. Es ist halt naturkundlich und bei richtigem Schnupfen unterstützt es nur.
    Bei uns hat es kurzfristig auch gut geholfen.
    ACCinjekt mit NaCl funktioniert ab und an auch sehr gut.
    Bei Muckel wurden die Acinetobacter baumanii im Darm gefunden und mit Baytril ging es weg. Unsere TÄ meinte, dass es sehr lange dauert, weil sie sehr resistent sein können.
    Ich habe in letzter Zeit auch über diese Autovakzine gelesen und dem Kaninchen eines Bekannten hat es super geholfen!http://laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0508.htm

@dani76: Könntest du mir mal die Adresse der "SchnupfenTÄ" per PN schicken? Wir wohnen ja in der Nähe und unser Tier hat doch durch den Schnupfen oft Erstickungsanfälle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi ich schick dir die Daten. Ihre und meine sind die gleiche.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Bei Samson damals (Pasteurellenträger) hat Draxxin gut angeschlagen gehabt.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Maren, wie lang habt ihr das Baytril gegeben bis ihr festgestellt habt, dass die Acinectobacter weg waren?

Ich bin etwas verwirrt, dass mir hier Draxxin als AB empfohlen wurde. Es ist ja für Pasteurellenträger. Dann brauchen wir es bei Anton ja gar nicht erst versuchen. Sehe ich das richtig?
    Das alles natürlich vorausgesetzt er hat tatsächlich nur Acinectobacter baumanii.

Dani76, habt ihr den Erreger bestimmen lassen und das nötige AB herausfinden lassen?

Wir inhalieren nun zweimal täglich mit NaCl. Danach gibt es Otriven Babynasentropfen. Nach einem Schleimlöser möchte ich die TÄ am Do oder Fr noch mal fragen. Da gibt es ja auch viele Sachen und jeder empfiehlt etwas anderes. Inhaliert man mit dem Schleimlöser oder gibt man ihn oral?
    Dennoch geht es ihm noch nicht wirklich besser - eher etwas schlechter habe ich das Gefühl. Heute Morgen wollte er gar nicht so recht fressen. Als ich eben Wiese mitbrachte, stürzte er sich gleich drauf.

Ach ja, hab ich schon mal erwähnt:
    Ich find Kaninchenschnupfen doof!!!!
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Löst sich der Schleim denn oder sitzt er fest?
    Wenn er sehr schlecht Luft bekommt, könntest Du den TA evtl. noch auf Bronchienerweiterer ansprechen.
    Auch gibt es ein AB (Gentamycin), welches zum Inhalieren verwendet werden kann.

Du könntest zusätzlich Heel kontaktieren. Diese empfehlen Dir dann Mittel zur zusätzlichen Unterstützung.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also das mit Heel würde ich dir auch raten. Die Ärztin ist sowas von nett und es hat auch geholfen.
    Wir haben das Baytril zwei bis drei Wochen gegeben und dann nochmal ne Kotprobe machen lassen.
    Wir hatten den Vorteil, dass wir ein Antibiogramm hatten und Baytril,Marbocyl,Chloramphenicol waren sensibel.
    Es waren auch die A. baumanii, aber ob man das jetzt auf dein Kaninchen übertragen kann, weiß ich echt nicht.
    Bekommt er jetzt nur das Draxxin oder auch ein anderes?

Mit dem Schleimlöser habe ich die beste Erfahrung mit NaCl/ACC-Ampullen gemacht. Wenn du Bisolvon nimmst, kannst du auch noch zusätzlich mit Bisolvon injekt inhalieren.
    Wenn du Baytril oder Marbocyl gibst, kannst du damit auch inhalieren. Diesen Tipp habe ich hier von einer netten Userin bekommen.
    Praktisch AB plus Schleimlöser oral oder gespritzt und dasselbe Medikament dazu inhalieren.Meine TÄ macht das jetzt auch so, weil das super hilft.Vorallem das zusätzliche Inhalieren mit Baytril. Wenn du aber zwei ABs gelcihzeitig gibst, weiß ich nicht, ob du auch noch damit inhalieren solltest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer