hallo ihr Lieben,
ich hab eine frage, in einem anderen Forum wurde eindringlichst davor gewarnt jetzt noch frische wiese zu verfüttern wegen der herbstgrasmilben und weil sich das gras "auf den winter vorbereitet" und nicht mehr so verträglich sei und zu blähungen führt, ich bin mir recht unsicher ob ich das glauben soll. da wildkaninchen und co wohl kaum aufhören gras zu fressen so lange noch welches da ist zum fressen. zum anderen die wetterlage ja nun so war, daß es bereits im Mai herbstgrasmilben gab. das würde ja bedeuten , daß man nie wiese verfüttern sollte. ich hab ja ein sehr darmmalates kaninchen (zur zeit auch mit Blasennetzündung belastet) bei dem ich wirklich merke daß ihr die wiesenfütterung gut tut, was den darm angeht. nun frag ich mich soll ich weiterfüttern oder nicht?
grüßle danie

Mottchen Nov 2008-14.01.2015
die dame im anderen Forum neigt immer gern zur Panikmache und besagt man solle bereits ab august kein gras mehr verfüttern , was ich für etwas eigenartig gehalten habe
und ich denk eigentlich auch, daß sie es ganz gut vertragen, wie gesagt das gemüse liegt hier unangetastet auch die sonst sehr beliebte möhre, also denk ich mal wenn die nasen es für gut befinden, wird es wie ja auch christine gesagt hat schon in ordnug sein.
. Es gibt nämlich gar keinen Hinweis drauf, dass Gras im Herbst ein weniger verträgliches Kaninchenfutter ist als im Sommer, dafür gibt es tausende von Kaninchen, die im Herbst Gras bekommen und es lecker finden und gut vertragen.

Lesezeichen