Trim/Sulf ist ja eher ungwöhnlich....kamen noch andere AB in Frage?
Schleimlöser halte ich für enorm wichtig.
Wir inhalieren hier z.b. mit NaCl und Bisolvon Injekt.
Trim/Sulf ist ja eher ungwöhnlich....kamen noch andere AB in Frage?
Schleimlöser halte ich für enorm wichtig.
Wir inhalieren hier z.b. mit NaCl und Bisolvon Injekt.
Pauline, danke für den Link! Habe auch schon gelesen, dass es ein Krankenhauskeim ist. Keime aus der Praxis? Hm, der Tupfer wurde aus einer sterilen Verpackung, die vor meinen Augengeöffnet wurde, entnommen und dann SOFORT in das zuvor steril verpackte Röhrchen gesteckt.
Die TÄ meinte, natürlich dürfe man nicht ausschließen, dass doch Pasteurellen, Bordetellen oder gar andere dahinter stecken.
Es kam noch Baytril in Frage. Dieses hatte er zuvor schon 2 Wochen lang bekommen. Als es während der Gabe zunächst besser wurde, kamen die Symptome noch während der Gabe wieder.
Welchen Schleimlöser empfiehlst Du? Ich habe Angst zu viel zu geben. Bekomme ich NaCl in der Apotheke?
Geändert von Mopperchen (09.10.2011 um 19:11 Uhr)
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Ja das kannst du in der Apotheke bekommen. Ich hab die injektionsfertige genommen. War sehr praktisch in kleinen Ampullen verpackt.
Wenn meine beiden einen schlimmen Schnupfenschub haben, inhaliere ich mit Thymiantee und Emser- Ampullen, 2 - 3 mal am Tag.
Naci bekommst du in der Apotheke, am besten holst du dir auch noch Babix für Babys. Ich träufele immer ein paar Tropfen auf ein Tuch und hänge sie auf, damit sie was zum inhalieren haben, wenn niemand zuhause ist.
Wenn er so schlecht Luft bekommt, wären Babynasentropfen vielleicht auch nicht verkehrt, um ihm Linderung zu verschaffen.
LG und gute Besserung Andrea
Max und Olga hatten auch ganz schlimme Schnupfennasen. Bei Max war es schon wund von dem vielen eitrigen Ausfluß (weißer Rotz), bei Olga war die Nase wie verstopft. Beide waren fast den ganzen Tag am niesen. Inhalieren konnte ich vergessen, weil Olga sehr panisch reagiert hat. Bei beiden wurden Pasteurellen festgestellt (Abstrich), aber egal welches AB genommen wurde, nix hat geholfen.
Als Olga dann letztes Jahr einen EC-Anfall hatte, gab es die Kombi Marbocyl tgl., Veyxyl jeden 2. Tag sc., Panacur u. Vit. B. Olgas Lähmungserscheinungen im Gesicht und schiefes Köpfchen wurden wieder ganz normal und der Nebeneffekt war, dass der Schnupfen auch besser wurde. Da es für meine TÄinnen noch nicht den gewünschten Erfolg bzgl. des Schnupfens brachte, wurde beiden im Januar Draxxin gespritzt, 1. Spritze und 10 Tage später 2. Spritze, bis heute ist die Nase trocken. Es ging schlagartig weg. Meine SchnupferTÄinnen setzen dieses Mittel sehr häufig mit großem Erfolg ein.
Ich wünsche gute Besserung.
LG Dani
Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry
Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino
Danke für die vielen Tipps! Babix habe ich dank Sarah auch schon da. Morgen werde ich in die Apotheke gehen und ein paar Sachen kaufen, auch damit ich sie zumindest da habe, wenn es ganz schlimm werden sollte.
Eben haben wir wieder mit Thymiantee inhaliert - er ist dabei echt brav und bleibt teilweise von allein brav sitzen. Jetzt niest er grad etwas mehr, aber sehr feucht. Ich glaube, es fließt grad gut ab.
Dani, was ist Draxxin? Auch ein AB?
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Ja das ist auch ein AB und wurde ursprünglich für Schweine hergestellt, die an Infektionen durch Pasteurellen leiden. Es ist ein DepotAB. Meine Mia hat es auch mal bekommen bei half es aber nicht, was mich aber auch nicht groß verwundert hat. Mia hat Psyeumonaden aber keine Pasteurellen.
Du kannst auch mal das Propolis inhalieren lassen. Es ist halt naturkundlich und bei richtigem Schnupfen unterstützt es nur.
Bei uns hat es kurzfristig auch gut geholfen.
ACCinjekt mit NaCl funktioniert ab und an auch sehr gut.
Bei Muckel wurden die Acinetobacter baumanii im Darm gefunden und mit Baytril ging es weg. Unsere TÄ meinte, dass es sehr lange dauert, weil sie sehr resistent sein können.
Ich habe in letzter Zeit auch über diese Autovakzine gelesen und dem Kaninchen eines Bekannten hat es super geholfen!http://laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0508.htm
@dani76: Könntest du mir mal die Adresse der "SchnupfenTÄ" per PN schicken? Wir wohnen ja in der Nähe und unser Tier hat doch durch den Schnupfen oft Erstickungsanfälle.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen