Also auch ich habe vorkurzem Wirsing angefüttert ohne Probleme![]()
Also auch ich habe vorkurzem Wirsing angefüttert ohne Probleme![]()
wir fangen nun auch wieder mit wirsing an und haben keinerlei probleme damit, selbst unsere durchfallkandidatin die immer mal wieder aus unerklärlichen gründen durchfall hat reagiert nicht drauf
allgemein werden kohlsachen bei uns sehr gut vertragen...
Ich verfüttere hier fast täglich einen kompletten Wirsing und keiner reagiert mit Durfall.
Wenn ich sehe, daß sie Kohlrabigrün, Grünkohl und sogar Chicoree und Endivie vertragen (für mich "sogar", meine haben Probleme mit dem Salatkram, aber können Kohl ab), dann sollte eigentlich auch Wirsing kein Problem darstellen.
Liebe Grüße, Birgit
Danke schpon mal für eure wertvollen Beiträge. Also es ist ja nur Amy, die Matschkot gemacht hat. Da sie ja auch gestern Abend viel Rote Beete bekommen hat ist der Matschkot auch noch dunkelrotwas schon recht schlimm aussieht.
Werde sie jetzt untenrum mal baden und das alles abwaschen und schauen, ob wieder Matschkot rauskommt was ich aber nicht glaube.
Möglicherweise liegt es daran, dass ihre Zähne dringend wieder "fällig" sind, morgen geht´s zum TA. Ihre unteren Scneidezähne wachsen ziemlich nach vorne, ein bisschen wie ElefantenstoßzähneArme Amymaus, sie hat immer solche Angst beim TA der das aber ganz toll mit einer kleinen "Zahnarztkreissäge" macht.
Herzlichen Dak euch Allen
Birgit
Wirsing ist von der Verträglichkeit eigentlich besser als Grünkohl. Grünkohl ist sozusagen der Kohl den man als letztes zufüttert wenn alles andere vertragen wird. Ich glaube daher nicht das Deine super ernährten Tiere die ja Grünkohl vertragen auf Wirsing reagieren. Ich denke das hat hier was mit den Zähnen zu tun.Weißkohl fütter ich gar nicht (*mich-nicht-trau*); Grünkohl wird grundsätzlich immer gut vertragen aber den gibt es ja noch nicht)
Werden die Tiere eh schon ad libitum gefüttert gibt es allgemein eh nicht so die Probleme mit dem anfüttern von Kohl, das kann man recht schnell machen. Du könntest zu neuen Futtermitteln auch immer Fenchel anbieten, so können sie sich im Falle selber therapieren.
Bei uns ist die Wiese inzwischen aus, es besteht nun wieder mehr als die Hälfte des Futters aus Kohl. Heute früh gab es Rosenkohl, Wirsing, Spitzkohl, Blumenkohl......
Ich habe auch keine Probleme mit Wirsing und generell Kohl. Füttere auch viel davon. Allerdings wird Wirsing momentan fast komplett liegen gelassen. Aber das kommt vor.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich werde erst mal keinen Wirsing verfüttern. Da haben unsere beiden einen richtig aufgeblähten Bauch bekommen.
Macht doch nichts ! Rote Bete enthält sehr viele Vitamine.Wenn meine zu viel und zu oft Rote Bete hintereinander bekommen, fressen sie (teilweise?) keinen BDK mehr.
Neid!noch gibt es wiese.
Hier seit 1 Woche vorbei mit Wiese!!
Ich bin voll drin im kg-weise Grünzeug nach Hause fahren....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen