Ergebnis 1 bis 20 von 1968

Thema: Freilandkaninchen Fotos

Hybrid-Darstellung

Nischikattt
    Gast

Standard

@ Birgit: Deine Freilandbewohner sehen aber "gemütlicher" aus, als von mausefusses .

Auch sehr schöne Bilder, die Meeris auch ZUCKER !!
    lg

PS-Versager

Standard

Ich kann das Bild von Birgit leider nicht sehen!

Danke für die allgemeine Zustimmung, ich finde es natürlich auch schöner wenn ich mal nicht kritisiert werde.

Für mich kommt keine andere Haltung in Frage, ich finde es schade das viele da noch so negativ behaftet sind und von diesen Hochsicherheitstrakten nicht weg kommen . Ich mein, ist es nicht verrückt das ich von einigen Kaninchenschutzorganisationen kein Tier bekommen würde wegen der Haltung? Das diese lieber 2 Tiere in 4qm Gehege vermitteln als in 250qm Freilandhaltung....naja zum Glück sind ja allgemein genug Kaninchen verfügbar.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Man muss halt einfach ganz klar sagen, dass nicht jedes Kaninchen für die Freilandhaltung geeignet ist.Ob nun vom Charakter her oder von der Gesundheit ausgehend.

Die Bilder sind wiedereinmal traumhaft!

PS-Versager

Standard

Man muss halt einfach ganz klar sagen, dass nicht jedes Kaninchen für die Freilandhaltung geeignet ist.Ob nun vom Charakter her oder von der Gesundheit ausgehend.
    Klar, das ist aber ein anderes Thema.
    Abgeshen davon halten sich ältere, vielleicht auch schon etwas schwächere Tiere oft freiwillig im Gehege auf.

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich mein, ist es nicht verrückt das ich von einigen Kaninchenschutzorganisationen kein Tier bekommen würde wegen der Haltung?
    Ist es nicht verrückt, dass einige Kaninchenschutzorganisationen Dir trotzdem gestatten Deine Haltungsform vorzustellen und zu propagieren trotz gänzlich anderer Einstellung?

Standard

PS-Versager

Standard

@Kim
    Wow, tolle Bilder .
    Mehr davon!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich will auch wieder.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

@Kim
    Wow, tolle Bilder .
    Mehr davon!
    Ja, ja, ja!!!!! Meeeeehhhhr!!!

Mausefusses, du kannst meine Bilder nicht sehen??? Hmmm, wie komt das denn??? Ich hatte auch mal so ne Phase, da konnte ich keine Bilder mehr ehen ..... seltsam ...

Eure Bilder sind wirklich klasse und dass meine Freilandies "gemütlicher" aussehen liegt daran, dass ich die "Bewegtbilder" nicht so gut hinkriege wie Mausefusses und Kim ... hab dann meistens entweder alles "verwackelt" oder ich hab, wenn überhaupt, nur einen kleinen Teil Kaninchen aufm Bild ......

Liebe Grüße
    Birgit

PS-Versager

Standard

Mausefusses, du kannst meine Bilder nicht sehen??? Hmmm, wie komt das denn??? Ich hatte auch mal so ne Phase, da konnte ich keine Bilder mehr ehen ..... seltsam ...
    Ich habe keine Ahnung, ich kann sonst immer alle Bilder sehen.....

hab dann meistens entweder alles "verwackelt"
    Dann mußt Du etwas weiter in die Tiefen der Technik einsteigen und selber die Belichtungszeit eingeben, nimm am be´sten 1/1000stel Sec. dann wird es scharf, vorausgesetzt es ist genug Licht da und Du mußt die Iso nicht sinnlos hochdrehen....

Wuschel
    Gast

Standard

Ich mein, ist es nicht verrückt das ich von einigen Kaninchenschutzorganisationen kein Tier bekommen würde wegen der Haltung?
    So erging es mir auch, weil mein TAG-Aussenbereich (variiert zw. 6-15qm), der am gesicherten 6qm-Nachtgehege angeschlossen ist, nicht von unten und oben gesichert ist.
    Ich habe nur Gitterelemente ans Nachtgehege angebaut, die tagsüber zugänglich sind.
    Ich habe leider kein Kaninchen aus DIESEM Tierheim bekommen, naja, GsD gab es noch andere Orgas.

Standard

Sich über Orgas und Tierheime zu ärgern, von denen man kein Tier bekommt bei dieser Haltung, finde ich völlig unnotwendig.
    Ich kann diese Tierheime durchaus verstehen.
    Sie setzen da halt nunmal Vorschriften, die für die Vermittlung wichtig sind und handeln im Sinne der Tiere.
    Wer soll ihnen denn sagen, dass der Freilandhalter der gerade kommt, diese Haltung wirklich so praktiziert, dass die Tiere im Rahmen dieser Haltungsform gesichert sind? Wer sagt ihnen, dass dort niemand vor ihnen steht, der einfach einen eingezäunten Garten hat und die Tiere dort "aussetzen" will?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Was ist so schwer daran, das zu verstehen ? So schön die HAltung auch ist, sie birgt Unsicherheiten. Und die Orgas behalten sich halt vor, Tiere nicht in solche Haltungen zu vermitteln...so wie Tiere nicht in Haltungen vermittelt werden, wo ordentlich Platz ist, aber die Fütterung schlecht. Um es krass auszudrücken...ein Kinderzimmerkaninchenkäfighalter würde vielleicht mit der gleichen Inbrunst argumentieren und von seiner Haltung überzeugt sein...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

So hat halt jede Haltung ihr Pro und Contra, Astrid.
    Freilandhaltung bringt Unsicherheit, aber Freiheit.
    Käfighaltung bringt beides nicht.
    Und Gehegehaltung Tag und Nacht bringt Sicherheit, aber Freiheit nur im gewissen Maß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Eben Man kann halt einfach nicht davon ausgehen, dass andere die eigene Haltung genauso ideal finden, wie man selbst. Ich finde das muss man respektieren. Und gerade was den KS angeht heißt das ja nicht, dass die Tiere im Umkehrschluss in schlechte HAltung vermittelt werden.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer