Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: EC - Didi ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Huhu,

hast Du letztens meine PN's nicht bekommen?

Kennst Du die Seite http://www.headtilt.de?

Ein Kaninchen z.b. bekam Dauerhaft Reatcilin. Und nur damit blieb das Tier stabil. Nichts zu geben ... nein...ist keine Option.

Hast Du ihm jetzt einen kleinen überschaubaren Bereich gegeben?

Wem gehören denn die Tiere? Dir oder ist es das Tier von Deinem Partner?

Liebe Grüße
    Simone

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Jessica, ich schließe mich an und denke, keine Medis mehr zu geben wäre hier wirklich nicht gut.

Ich habe bisher nichts dazu geschrieben weil ich (Gott sei Dank) keinerlei Erfahrung mit EC habe und keine guten Tipps geben kann aber ich drücke ganz feste die Daumen, dass Didi es schafft und ihr bald wieder bessere Zeiten erlebt.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    Birgit

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Bei uns wird in der Regel ca. 6 Wochen Panacur und ca. 4 -6 Wochen Vit. B gegeben.
    AB 10-14 Tage.
    Außerdem Vertigoheel und Cerebrum comp.
    Cortison nur in der Anfangsphase und bei sehr schlimmen Symptomen.

Alles andere wird die Zeit bringen.

Nicht nur die Medikamente sind ausschlaggebend. Ganz viel liegt auch an äußeren, nicht von Medikamenten bestimmten Einflüssen bzw. am Immunsystem und an der Selbstheilungskraft des Kaninchens.

Du kannst sofort mit allem konsequent behandeln, und die Symptome werden dennoch extrem schlimm, oder das Kaninchen schafft es nicht.

Es gibt nie eine Garantie.

Der Mensch beruhigt sich mit der Medikamentengabe, er hat das Gefühl, etwas zu tun.
    Ich werde dir keinen Rat geben, denn du musst selber entscheiden, ich drücke aber die Daumen!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Das Resistenzen bei sehr langer AB Gabe auftreten könnten, glaub ich schon. Wäre dann nicht ein Wechsel möglich? Vielleicht ist es auch richtig, auf AB zu verzichten, aber vielleicht noch auf da Panacur zu bestehen, damit der Erreger in Schach gehalten wird. Dein Freund hat schon recht, der TA müsste schon wissen was richtig ist, nur bei verschiedenen TA gibt es halt auch verschiedene Meinungen und vielleicht würde ein anderes es anders sehen. Das ist doch bei Menschärzten genauso. Gibt es die Möglichkeit eine andere Meinung wegen der Medis einzuholen und wenn der das gleich sagt, irgendwann muss man das akzeptieren?
    Bei meinem Gismo wird der Zustand auch von Tag zu Tag schlechter, er muss jetzt wenn er ohne Aufsicht ist wieder in seinen kleinen Kiste bleiben da er ständig umfällt. Er hat nie gerollt (mal schnell auf Holz klopfen, dass muss ich nicht auch noch haben), er hat auch keinen schiefen Kopf, er kann nur seine Hinterbeinchen nicht mehr einsetzen. Kann die Verschlechterung auch mit dem massiven Wetterwechsel zusammenhängen? Mir fällt auch nichts mehr ein. Aber bitte nicht aufgeben, sicher findest du noch Wege Dietmar das Leben schön zu machen

Antje
    Gast

Standard

Ich kann an dieser Stelle leider nur eines beitragen: ich wünsche Dir viel Kraft Eine verdammt schwierige Situation.

Drücke fest die Daumen, dass es doch ein Stückchen vorwärts geht mit Dietmar "hoff".

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Lisa sich auch sehr lange, auch ca. 3 Monate, gerollt. Es ist dann immer weniger geworden, noch heute überschlägt sie sich ab und zu und hat den Kopf komplett schief, aber sie ist stabil. Ein gepolstertes Gehege benötgt sie aber dauerhaft. Medikamente bekommt sie eigentlich keine mehr, allerdings derzeit aufgrund des Verdachts eines neuen Schubes wieder Panacur und Vit.-B. Lisa ist jetzt 1,5 Jahre bei mir.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard

Wir hatten die letzten Tage auf die Medikamente verzichtet auf Rat des Tierarztes und es ging auch ganz gut, er hat 2 Tage gar nicht mehr gerollt, allerdings heute schon wieder 3mal (und das nur im Zeitraum, wo jemand da war).

Ich habe auch eine Frage: Wie lange sollte man dieses Rollen beobachten oder wann sollte es rum gehen nach welchem Zeitraum, damit man sagen kann, dass es wieder besser wird? Oder gibt es Fälle, wo das Rollen jeden Tag dazu gehört? Mir geht es einfach nur noch schlecht, wenn ich den kleinen Mann sehe, wie er da so hilflos von einer auf die andere Sekunde die Kontrolle verliert.

Er ist ja auch sehr sehr hell und weiß wodurch man die zarte rosa Haut um die Augen sieht, diese ist auch deutlich blasser geworden. Ich weiss von einem Hund meiner Mutter, dass dieser in solchen Fällen Traubenzucker bekommen hat, kann ich Dietmar auch Traubenzucker geben bzw. diesen in Wasser lösen und ihm geben? Soweit ich weiß weist so etwas ja auf Kreislauf-Probleme hin.

Achso und Frasim: Ich hatte Deine PN gelesen, schuldigung im Moment habe ich arbeitstechnisch immer sehr viel zu tun und wenn ich Zuhause bin ist mir oft nicht nach schreiben oder reden, aber vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde auf jeden Fall mit dem Tierarzt über diese Methode noch reden. Darüber Dietmar ein Limit zu setzen möchte ich im Moment nicht konkret in einem Zeitfenster nachdenken.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer