@ Steffi
Mit dem Wechseln, dass wäre einen Versuch wert, denn beibehalten möchte ich das Nösenberger eigentlich schon.
Ist zwar relativ teuer, aber da alle Kaninchen an Pellets gewöhnt waren, als wir sie bekamen, und ich Pellets aber nicht weiterfüttern wollte, habe ich mich informiert und nach einer Alternative gesucht, welche ich ihnen mit gutem Gewissen anbieten kann. Durch eine Empfehlung von der bereits erwähnten Frau P. bin ich dann auf das Nösenberger
( http://www.kaninchenundco.de/futterkomponenten.html)
gestoßen und bisher wirklich sehr gut damit gefahren.
Normalerweise bekommen sie wie gesagt abends ein kleines Schüsselchen zur Nacht, aber gerade in den Sommermonaten fand ich es auch praktisch, wenn wir z.B. einen Tagesausflug gemacht haben, ihnen morgens ihre gewohnte Ration Frifu zu geben und als Beigabe zum Heu für über den Tag noch etwas Nösenberger. Wäre warscheinlich nicht notwendig gewesen, hätte auch nur Heu gereicht, aber da sie es gewohnt sind, eher verwöhnt zu werden, hatte ich so ein besseres Gefühl
Also bei Lenny und Pauline ( Außengehege, Päärchen ) würde ich sagen: NEIN, fressen nicht weniger !
Bei Sam und Lucy ( sitzen derzeit ja alleine ) könnte es schon sein, denn meist ist noch etwas im Futterteller drinnen, wenn sie Nachschub bekommen. Denke aber auch, dass es mit der momentanen Situation zusammenhängen könnte, denn beide sind insgesamt weniger agil.

, hatte ich so ein besseres Gefühl 

Lesezeichen