Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Durchfall - welche Fütterung ist am sinnvollsten?

Freckel
    Gast

Standard

Vielen Dank ihr Lieben für eure zahlreichen Tipps!

Kleines Update von heute:
    Gefressen hat er nicht viel, aber er hat Appetit und mümmelt ab und zu mal ein bisschen was. Mir macht eben nur sein geringes Gewicht etwas Sorge, aber das packen wir an, wenn er wieder richtig fit ist!

Seine Köttel waren hart und geformt, hatten auch die normale dunkle Farbe. Wir geben ihm nun morgens immer Benebac, abends gibts Antibiotika über sechs Tage. Aber er ist sehr agil und wehrt sich heftig gegen die Spritzen

Ich denke, dass er das Gröbste überstanden hat!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Freckel Beitrag anzeigen
    Mir macht eben nur sein geringes Gewicht etwas Sorge, aber das packen wir an, wenn er wieder richtig fit ist!
    Auch um auf ein Normalgewicht zu kommen sind viel frische, abwechslungsreiche Gräser und Kräuter richtig toll. Die enthalten genau die Nährstoffe (in der Konzentration), auf die der Organismus ausgerichtet ist. Kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

Freckel
    Gast

Standard

Mhm, die frisst er nur so gar nicht… Also Gras schon, aber Kräuter haben wir ihm schonmal vorher angeboten, nix da Ich denke, damit warte ich noch ein paar Tage, nicht dass er davon auch wieder den Flotten bekommt. Er bekommt ja seltener Kräuter und Gras. Morgen gehts zum Supermarkt, da wird die Kräutertheke geplündert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer