Es ist ein Gemisch aus ätherischen Ölen. Es riecht stark nach Erkältungszusätzen und soll sehr verdünnt ins Trinkwasser gegeben werden.
Irgendso ein Oberfuzzi einer regionalen Züchtervereinigung hatte Erfahrungsberichte dazu geschrieben, worauf ich nicht besonders viel wert legte. Ich hätte ihn sonst auch noch anrufen können. Irgendwie ... wollte ich nicht.
Das ganze Gartenhaus roch danach, was ich bei Schnupfern ja nicht wirklich schlecht fand.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich das Mentofin schlecht fand. Ich habe mir die Mühe dann irgendwann gespart, weil meine nicht trinken. (Ich habe es mittlerweile 2! Mal beobachten können in all der Zeit). Einflößen wollte ich es damals nicht. Also ähnliches Problem wie bei dir mit dem Oregano und Thymian. Damit verhält es sich bei mir übrigens so: Mal geht es ganz leidlich, dann ist wieder Schluss. Jedenfalls fressen sie nicht die Mengen, die nachwachsen.

Wegen Mentofin kannst du ja noch mal selber googlen und dann überlegen. Von mir war es damals ein verzweifelter Versuch.

Liebe Grüße
Dagmar