Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Schwarzwaldheu

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Meine letzte Lieferung war auch etwas feiner, mit weniger Kräuter bestückt, aber trotz allem sehr schön grün ohne braune Halme drinnen

Die Ninchen mögen zwar lieber das etwas grobere, aber ich werd dort, solange es vorrätig ist, immer bestellen, denn eine bessere Sorte gibt es einfach nicht

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Die letzte Lieferung und die die vor zwei Tagen gekommen ist sind bzw. waren super Das Heu ist zwar weicher als sonst aber wird genauso gerne gefuttert wie immer.

Die drei Lieferungen davor waren nicht so dolle... viel Kleeblüten, viel braune Halme, viele komische Sachen die ich voher noch nie drin gesehen habe...

Aber alles in allem ist das Schwarzwaldheu immer noch das beste was ich bis jetzt gefunden habe
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

- Out of Order -

Standard

Meine Lieferung kam vor fast 3 Wochen neu. Ich habe mich auch ein wenig gewundert - dass es der 2. Schnitt war mir eigentlich klar, aber ich hatte auch einiges an brauner Wiese drin.

Grundsätzlich wird es leider auch nicht so gern gefressen wie sonst. Ich hatte aber die leise Hoffnung, dass andere Tüten vielleicht auch noch eine andere Qualität aufweisen. In zweien bisher nur sehr feines und kurzes Heu (aber getrockneten Löwenzahn habe ich auch drin gefunden.)

Kann das sein, dass der 2. Schnitt weniger gut verträglich ist? Ich hatte hier Matschkot festgestellt - was ich sonst nie hatte.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass der 2. Schnitt weniger gut verträglich ist? Ich hatte hier Matschkot festgestellt - was ich sonst nie hatte.
    Das Schwarzwaldheu hat schon bei einigen Kaninchen zu Matschkot geführt, sodass manche Halter dieses Heu nicht mehr füttern.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gast***
    Gast

Standard

Ich hab grad 14 Kilo neu bekommen und es sieht alles ziemlich gut aus und wird ebenso gern gefressen. Kot ist auch bei allen 4en ok

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, für die Info. Ich bestell seit 3 Jahren bei Heuandi den 2.Schnitt, den 1.hol ich ja hier beim Bauer.War auch immer gut, nur dieses Jahr leider auch mehr braun, als grün.

Von Andi kam ein Paket mal mit 1.Schnitt gemischt, den mögen meine gar nicht. Fand ihn optisch auch nicht prickelnd, der 2. ist aber ok.

Zurzeit fütter ich noch genug Wiese, will mich aber langsam mit Heu eindecken. Hatte erst 1x Schwarzwaldheu, wurde auch nach kurzem Zögern inhaliert, finds nur ziemlich teuer. Zumal ich mit paar Tüten nicht weit komme. Und meine bevorzugen schon grünes, eher feineres Heu.

Werde jetzt mal bestellen und hoffen, dass es gut ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab' gestern noch mal bei Herrn Hoch nachgefragt. Der 1. und zweite Schnitt wird immer gemischt und er meinte, die Ernte sei trotz der Trockenheit im Frühjahr und dem verregneten Sommer gut ausgefallen. Ich hab' nun auch die Höchstmenge bestellt und hoffe, dass ich gute Qualität geliefert bekomme.

Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Das Schwarzwaldheu hat schon bei einigen Kaninchen zu Matschkot geführt, sodass manche Halter dieses Heu nicht mehr füttern.
    Wir haben fast immer MatschkotAber sie fressen kein andres Heu.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Wir haben fast immer MatschkotAber sie fressen kein andres Heu.
    Versuch es mal ein wenig mit anderem Heu zu mischen.
    Hat bei meinen in der Phase des Matschkots gut geholfen.

Ich hab noch einen riesen Karton Heuandi 2. Schnitt hier,wenn Du magst schick ich Dir welches zum drunter mischen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Versuch es mal ein wenig mit anderem Heu zu mischen.
    Hat bei meinen in der Phase des Matschkots gut geholfen.

Ich hab noch einen riesen Karton Heuandi 2. Schnitt hier,wenn Du magst schick ich Dir welches zum drunter mischen.
    Wir haben ja auch immer noch paar Hefen was sicher auch was damit zu tun hat.

Ein Versuch wäre es wert.
    Das wäre toll von dir. Sag mir dann was du kriegst
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer