Maria, nur zum Vergleich hier Flockes Röntgenbild:
Das Dunkle ist die Lunge, das Graue ist das Thymom.
Ich wünsch euch alles Gute![]()
Maria, nur zum Vergleich hier Flockes Röntgenbild:
Das Dunkle ist die Lunge, das Graue ist das Thymom.
Ich wünsch euch alles Gute![]()
Geändert von Nettimaus (01.10.2011 um 08:22 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Nee, ist ganz anders ..das sieht man.
Ist das im Vordergrund eine vergößerte Leber, neben oder vor dem Magen?
Ich hoffe ihr findet eine Lösung für Else und ich wünsch euch Kraft für die Entscheidung, egal in welche Richtung![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich berichte mal, wie es aktuell aussieht:
Else kann seit gestern nachmittag wieder etwas besser fressen. Gott sei Dank. Wahrscheinlich Dank Prednisolon.
Für den Magen bekommt Sab, Colosan und BBB. Ich hoffe, an dem Magen-Darm-Trakt tut sich was.
Leider schwillt der Kiefer zusehends weiter an.
Ihr Allgemeinbefinden hat sich seit Freitag deutlich gebessert.
Wenn es so bleibt, kann sie am Dienstag zur OP.
Und dann sehen wir weiter.![]()
Ich drücke deiner Kleinen ganz fest die Daumen. LG
Else wurden am Montag vier !!! Backenzähne gezogen und von unten der Abzess noch geöffnet und entfernt.
Entsprechend geht es ihr.
Sie nimmt aber Brei aus der Spritze.
Ich hoffe, das wird wieder.
Dumbi, Hazel und Fred, denen noch mehr Backenzähne gezogen wurden, drücken Else ganz fest die Daumen, dass es gut verheilt.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hier nun mal der aktuelle Stand bei Else.
Am Montag wurden ihr schon die Fäden im Mäulchen und die aussen von der Abszesswunde gezogen. Die Dr. L. sagt, es sieht gut aus und ich brauch nicht wieder kommen.
Also wenn es das nun war, dann sind wir da gut durchgekommen. So ganz ohne spülen und so.
Else geht es gut, sie frisst verhältnismäßig gut, geht nicht alles so schnell wie früher, aber sie ist eh recht moppelig und verfressen.
Sie bekommt jetzt nur noch die nächsten Wochen tgl. Veracin gespritzt.
Unter Veracin scheint sich der Schnupfen auch etwas gebessert zu haben. Sie röchelt manchmal beim Atmen, aber sie hat keine Luftnot.
Ich bin dann mal auf ihre Entwicklung in den nächsten Wochen gespannt.
Jetzt muss ich heute nur entscheiden, Impfen oder nicht Impfen.
LG Maria
Maria gib den angeschlagenen Tieren 10 Tage lang Engystol ab der Impfung. Das hat sich bei uns gut bewährt und die Schnupfer und e.c Tiere haben die Impfung dadurch besser weggesteckt.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Ich war u.a. mit Else in Dortmund, noch mal drauf gucken lassen. Es sieht im Moment ganz gut aus. Geimpft wurde sie aber noch nicht.
Und ich bekomme am Samstag homöopathische Mittel von der THP, damit der Abszess hoffentlich nie wieder kommt und ihre Bauch- und Lungenproblematik soll mit berücksichtigt werden.
Super Maria, das freut mich
Else-Maus, immer brav die Medis nehmen und schön fressen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Das wäre ja gut.Ist das jetzt Frau F?
![]()
In einem der ersten Postings hast du massiven Blasenschlamm erwähnt...
Deine Kleine hat sicher massive Zahnprobleme, aber wie sieht es an der folgenden Baustelle des Blasenschlamms aus? Ich habe leider die Erfahrung machen müssen dass bei Blasenproblemen (und ganz sicher AUSGESCHLOSSENEN Zahnproblememen) hier auch ein ständiges rumkauen auf dem Futter bisher eine unerklärte "Sache" ist. Auch hier wird teilweise gekaut und gekaut und dann wieder ausgespuckt. Dies geschah leider immer wieder wenn die Blase voll mit Schlamm war, und mein kleiner kurz vor der Blasenspülung stand...
Ist eine Erfahrung von mir im Zusammenhang von Blasenschlammnins und nur ein Hinweis auf weitere Diagnostik.
Dir und deinem Nin sind ganz feste die Daumen gedrückt![]()
Ja, Frau F.
Wir hatten etwas Mühe, uns ans Telefon zu bekommen, nach nun 10 Tagen hat es heute geklappt.
Samstag sollen die Mittel ankommen und dann müssen sie nur noch wirken, bzw. die richtigen sein.![]()
@ Birgit
Die TÄ haben mich immer schräg angeguckt, wenn ich die Vermutung geäußert habe, dass das Fressproblem und der Blasenschlamm irgendwie in Zusammenhang stehen. Zumal letztes Jahr an den Zähnen nichts gefunden wurde.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses komische Fressenverhalten wirklich ursächlich mit dem Abszess zu tun hat. Da ist sich die THP auch nicht sicher. Das können zwei verschiedene Sachen sein.
Einmal habe ich beobachtet, wir kamen vom TA, Else hat eine Cortisonspritze bekommen (für das Kauen) und noch in der TB kam massig, wirklich massig Schlamm raus. Und zuhause konnte sie fressen.
Im Moment hat sie kein Blasenproblem, sie wurde vor einigen Monaten mehrfach gespült und ich habe sie vor vier Wochen schallen lassen. Da sah es gut aus.
Ich verstehe das alles auch nicht. Ich hoffe nun auf Frau F. und die Homöopathie.
Geändert von Schli (21.10.2011 um 00:51 Uhr)
Bei meiner Mia wurde unter Veracin der Schnupfen auch besser. Im Moment bekommt sie wegen einem eitrigen Zahn auch wieder Veracin. Ich drücke deiner Süßen weiterhin die Daumen.
Kurzer Bericht:
Veracin hatte ich vor einer Woche nach 5 Wochen abgesetzt, das homöopathische Mittel der THP bekommt sie noch.
Ich hatte Else eben mit in Do beim TA, ihr Kiefer wurde gründlich angesehen und die Abszessstelle auch.
"Sieht alles sehr gut aus!" Zumindest von aussen und vom Abtasten her.
Und es ging komplett ohne Spülen, auskratzen, etc.![]()
![]()