So, sie hat über Nacht gut gefressen: eine halbe Möhre, ein Stück Pastinake, eine halben Chicorée, ein bisschen Möhrengrün und je einen kleinen Zweig Apfel und Weide aus dem Wintervorrat und eine unbekannte Menge Heu.
Allerdings noch kein Kot... Ich hoffe, das kommt auch gleich in Gang, denn sonst muss ich sie nochmal mitnehmen zum Tierarzt.
Sie kriegt diesmal Dimethicon zum Amprolium dazu, denn da hatten wir ja vor ein paar Wochen schon Kreislaufprobleme.
danke, für eure guten Wünsche, aber es ist etwa die 10. Koki-Behandlung... in gut 2 Jahren.
Nochmal zur Erklärung: ich gebe nur CC etc, wenn es gleich gut weggeschlabbert wird. Wird das erste Schlückchen nicht geschluckt, gebe ich nichts weiter, ausser ein verordnetes Medi halt, aber das ist mengen mäßig zum Glück nie viel.
Ich überlege grad, wenn normales Öl nichts nutzt, dann nutzen z.b. Sonnenblumenkerne, wie hier im Forum zum Haarwechsel empfohlen erst recht nichts. Paraffin soll geschmacksneutral sein und wurde deshalb irgendwo empfohlen, wenn ich recht erinnere. Ich gebe Leinöl und wie gesagt, nur wenn es selbst geschluckt wird und das waren in der Mischung maximal 1ml.
Da fällt mir abr noch was ein zum Öl. Babys bekommen vom ersten Möhrenbrei leicht Verstopfung. Man gibt dann einen TL Öl in den Brei. Dann hat der Stuhl eine andere und eindeutig "fettige" Konsistenz. Mensch und Ninchen sind sicher nicht in allem vergleichbar, aber vielleicht kommt auch beim Ninchen etwas wieder hinten raus...


Zitieren
Lesezeichen