Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Schwarzwaldheu

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Es ist aber nicht immer gleich.
    Da ich wegen all meinen Tieren dementsprechend viel brauche,
    ist mir der Unterschied schon oft aufgefallen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich denke mal das Herr Hoch nicht nur 1 Wiese sondern mehrere hat und die werden unterschiedlich bestückt sein, das erklärt das mal mehr und mal weniger Kräuter/Blüten drin sind....

Das mit dem Gemisch von 1. und 2. Schnitt habe ich, wie gesagt von Herrn Hoch persönlich, das wird schon stimmen....denke ich.

Allgemein bin ich immer mit der Qualität zufrieden und kann es nur empfehlen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Allgemein bin ich immer mit der Qualität zufrieden und kann es nur empfehlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Ich habe vor zwei Tagen neue Lieferung bekommen und es ist feiner wie sonst, aber mir ist das so lieber, da Sammy nur die feinen Hälme futtert. Loona ist da unkomplizierter. Ich habe aber auch viele Blätter und Kräuter drin, die Tüten sahen toll aus

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich hatte jede Menge getrockneten Hahnenfuß darin. kann man den füttern?

Laut wikipedia bauen sich die Giftstoffe ab?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Hahnenfuß war bei mir bisher immer mit drin und ich hab den nicht raussortiert.

Mein letztes Heu bestand auch nur aus braunen Stengeln mit Klee und hat nicht würzig gerochen wie sonst.
    Solch ein Heu hatte ich noch nie, bisher immer nur schöne grüne Halme mit viel Blatt-und Kräuteranteil.

Um so erstaunter lese ich hier, das hier einige teilweise auch braunes Heu ohne Kräuter-anteil hatten.
    Sowas bin ich halt vom Schwarzwaldheu gar nicht gewohnt.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Durch das Trocknen verliert Hahnenfuss seine "Giftstoffe".

Ich fand die Qualität schon weitaus schlechter. Ich war von einer Lieferung wirklich enttäuscht, aber die letzten Male, die ich bestellt habe, war es wieder eine super Qualität.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir hat Herr Hoch auch mitgeteilt, dass er den ersten und zweiten Schnitt immer mischt. Ich habe vor ca. 2 Monaten bestellt, da war noch Heu vom letzten Jahr dabei, das wusste ich aber vorher, denn ich hatte Herrn Hoch gefragt.

Bisher war ich immer zufrieden mit der Qualität, aber die letzte Lieferung hat meine Bande auch nicht so gerne gefressen. Aber das kann auch daran liegen, dass es immer noch Wiesenfutter gibt. Meine fressen in diesen Monaten dann sowieso wenig Heu. Aber jetzt wollte ich wieder die größtmöglichste Menge bestellen. Sollte man da lieber vorsichtig sein? Ich denke die Heuernte ist allgemein in diesem Jahr, durch den nassen Sommer, sowieso nicht so gut ausgefallen.

Pauline

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer