Ich mache die Erfahrung, dass Kaninchen der lebende Beweis sind, dass man von Salat und so kugelrund wird
Ich mache die Erfahrung, dass Kaninchen der lebende Beweis sind, dass man von Salat und so kugelrund wird
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Ich glaub das Wetter ändert sich.Meine haben die letzten Tage wenig gefressen.Morgens war noch total viel Salat übrig.Seit 2 Tagen ist alles ratzeputz leer.
Und als erstes werden immer die Salatherzen gefressen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Thema Frischfutter im Allgemeinen, da wir ja in unseren ersten "Hasi-Winter" gehen und unsere Hoppels in Außenhaltung leben.
Wir haben schon einiges an FriFu gefüttert und was sie gefressen haben, ist auch gut vertragen worden.
Im Moment stelle ich allerdings fest, dass sie vieles gar nicht mehr anrühren. So war z.B. Brokkoli lange Zeit der Renner schlechthin,
jetzt bleibt er liegen, auch an Möhren gehen sie kaum noch dran.
Das einzige was sie nach wie vor fressen, sind Kohlrabi-Blätter, Wirsing und Enidivie-Salat, also kalorienarmes bzw. eher blähendes Frischfutter. Schleppe jede Woche FriFu in Mengen an, auch neue Sorten, aber das Meiste werfe ich dann weg, weiß langsam nicht mehr weiter und habe Bedenken, dass die Nahrung für den Winter ausreichend ist.
Was meint denn ihr ?
LG Susanne
P.S.
noch nie gefressen haben sie:
Staudensellerie, Kohlrabiknolle, Paprika, Steckrübe, Petersilienwurzel, Zuchini, die Knolle vom Knollensellerie, Blumenkohl, Chinakohl, Tomaten, Bananen, Fenchelknolle
z.Zt. nicht mehr bzw. nur noch bedingt fressen tun sie:
Karottengrün, Dill, Gurke, Pastinake, Karotten, Brokkoli, Apfel, krause und glatte Petersilie, Chiccore
noch ganz gut angenommen wird:
Wirsing, Kohlrabiblätter, Endiviesalat, Grün vom Knollensellerie
Geändert von Susanne K (04.10.2011 um 10:38 Uhr)
susanne, fressen sie denn heu? und wenn sie hartes gemüse liegenlassen, würde ich sicherheitshalber mal die zähne kontrollieren lassen.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.