Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Kastration, ja oder nein ?

Hybrid-Darstellung

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Das klingt doch gut.
    Das braucht bestimmt noch Zeit, bis sie akzeptiert und mutiger wird.

Zum Glück wurde sie kastriert, die Veränderungen an den Organen klingen ja furchtbar.

Also für das Verhalten und für die Gesundheit scheint es der richtige Weg gewesen zu sein.

Weiterhin alles Gute für die ZF

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

drücke euch ganz feste die Däumchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

bis jetzt ist es noch ruhig. Schnucki und Leo sitzen oft bei ihr in der Garage und fressen mit ihr. Sobald sie ihre Garage verlässt, wird sie zurück gejagt, was ich aber nicht schlimm finde. So wird es in der Wildnis wohl auch ablaufen, wenn sich ein Kaninchen einer neuen Gruppe anschließen möchte.
    Interessant ist, dass sie wirklich die Gagage als Bertas Reich anerkennen und sie dort in Ruhe lassen.
    Diese Art der Zf habe ich für mich jetzt als die stressfreieste Methode entdeckt.
    Ich hoffe eigentlich, dass sie auch nicht wieder zuuu Mutig wird, da sie ja diejenige war, die die Gruppe so aufgemischt hat. Aber man merkt jetzt deutlich, dass sie ruhiger ist.
    Irgendwann wird sie wohl wieder aufgenommen werden, es liegt warscheinlich nur an ihr selbst, denn die anderen Häsinnen sind alle friedlich.

LG Molo

Erfahrener Benutzer

Standard

Da wünsche ich Dir viel Glück.
    Aber wenn 2 sich schon mal zu ihr trauen und mit ihr fressen, ist sie ja nicht ganz isoliert.

Dorfmensch
    Gast

Standard

Ich kenne das Problem von meinen Riesinnen. Die mögen auch keine kleineren Artgenossen und zeigen sich ihnen gegenüber sehr dominant. Daher hatte ich die Gruppe getrennt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ihnen wegen sowas eine Kastration anzutun und kann mir auch nicht vorstellen, was das bringen soll. Wenn deine anderen 4 Häsinnen anscheinend auch irgendwie agressiv waren dann kann ich mir gut vorstellen, dass in deiner Gruppenzusammenstellung etwas nicht passt

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo Dorfmensch,

du hast scheinbar nicht gelesen was ich weiter oben schrieb

die Häsin hatte deutliche Veränderungen an den Eierstöcken und der Gebärmutter.
    Meine anderen Kaninchen sind nicht aggressiv, es ist ein ganz normales Verhalten, wenn ein neues Tier in die Gruppe kommt.

Also ich kann dir nur sagen, eine Kastration bringt enorm viel, habe ich jetzt schon 6 X erlebt.

LG Molo

Dorfmensch
    Gast

Standard

Also ich kann dir nur sagen, eine Kastration bringt enorm viel
    Am meisten wohl für den Tierarzt....Laut dem Schwarzbuch Tierarzt sind 80% der Kastrationen bei Häsinnen unbegründet und unnötig Solltest du dir vielleicht mal durchlesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer