Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: :( Nickis Kralle ist abgerissen!

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

schön, dass es der Maus gut geht. In der Regel sieht es immer schlimmer aus als es ist, wenn eine Kralle abreißt.

Falls da eine Kruste am Beinchen ist und keine Rötung drumherum: Ich würde in dem Fall nicht heute abend noch ein Fußbad machen, um nicht die Wunde wieder aufzuweichen.

Fußbäder sind gut geeignet bei offenen Verletzungen an den Pfötchen.

Aber du hast ja jetzt Betaisadona-Tinktur da und kannst sie sofort anwenden, sollte sich eines deiner Nickels nochmal verletzen.

LG Animal

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
    Huhu,

schön, dass es der Maus gut geht. In der Regel sieht es immer schlimmer aus als es ist, wenn eine Kralle abreißt.

Falls da eine Kruste am Beinchen ist und keine Rötung drumherum: Ich würde in dem Fall nicht heute abend noch ein Fußbad machen, um nicht die Wunde wieder aufzuweichen.

Fußbäder sind gut geeignet bei offenen Verletzungen an den Pfötchen.

Aber du hast ja jetzt Betaisadona-Tinktur da und kannst sie sofort anwenden, sollte sich eines deiner Nickels nochmal verletzen.

LG Animal
    Mit dem Aufweichen wirst du recht haben.
    Wir hatten ihr gestern Abend noch die übrigen Krallen, vorsichtshalber, gestutzt... dabei habe ich schon eine kleine Kruste gesehen. Vielleicht, wenn ich nicht wieder eine endlose Treibjagd mit ihr veranstalten muss, werde ich dann nur einmal mit einem Ohrenstäbchen die Kruste betupfen.
    Ich habe allerdings heute einen relativ langen Arbeitstag, d.h. ich bin so gegen 19 Uhr sicher erst daheim, aber ich werde dann auf jeden Fall noch Bericht erstatten. Ich finde man brennt immer darauf neues zu lesen, wenn man einen Thread verfolgt .

Danke und lg

Standard

Huhu,

ich warte gespannt auf gute Nachrichten!

LG Animal

Nischikattt
    Gast

Standard

Hallöchen,

ich sehe sie hier nun so fröhlich und wie gewohnt herumhoppeln. Aus diesem Grund habe ich nun entschieden, mir die Wunde erst morgen, oder Samstag anzusehen, weil es wirklich für sie das schlimmste ist, auf den Arm genommen zu werden, das will ich ihr deshalb heute ersparen.
    Betaisodona habe ich nun Zuhause, falls es dann doch noch zum Einsatz kommen sollte.

Lg

Standard

Huhu,

wenn sie Schmerzen hätte, würdest du es merken. Sie würde ständig an die Pfote drangehen und / oder humpeln.

Schön, dass alles gut geworden ist

LG Animal

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
    Huhu,

wenn sie Schmerzen hätte, würdest du es merken. Sie würde ständig an die Pfote drangehen und / oder humpeln.

Schön, dass alles gut geworden ist

LG Animal
    Ja, bin auch erleichtert, dass sie noch nichtmal mehr humpelt. Ich glaube nicht, dass der Schmerz noch sehr stark ist.
    LG und schönen Abend

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer