Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: :( Nickis Kralle ist abgerissen!

Hybrid-Darstellung

Nischikattt
    Gast

Standard

Also... ich habe mich nochmal auf die Suche begeben und die Kralle gefunden ... Sie ist anfangend mit kleinen Hohlkörper, also komplett raus gerissen ...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Betaisadona-Bad oder Braunovidon-Bad meinte ich! Nicht Salbe! Nach dem Bad spült man die Pfote mit klarem Wasser ab.

Nischikattt
    Gast

Standard

Okay, vielen Dank für die Antw. ... ich bin mal off und beobachte den klieinen Patient

Schönen Abend noch

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

... von den Produkten her bin ich flexibel- Betaisadona haben manche halt direkt im Haus - und verwende ich halt gerne! - es sollte halt Keime abtöten, die über die Wunde eintreten könnten.

Ein Fußbad finde ich auch besser als irgendwelche Salben.

Weiter alles Gute.

Nischikattt
    Gast

Standard

Danke ..

Ja, habe mir schon Betaisodona abgefüllt. Heute abend wir der kleine Fuß gebadet. Heute morgen war sie sehr agil und humpelte auch nicht mehr, das deutet ja bereits auf leichte Besserung hin.

LG

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

schön, dass es der Maus gut geht. In der Regel sieht es immer schlimmer aus als es ist, wenn eine Kralle abreißt.

Falls da eine Kruste am Beinchen ist und keine Rötung drumherum: Ich würde in dem Fall nicht heute abend noch ein Fußbad machen, um nicht die Wunde wieder aufzuweichen.

Fußbäder sind gut geeignet bei offenen Verletzungen an den Pfötchen.

Aber du hast ja jetzt Betaisadona-Tinktur da und kannst sie sofort anwenden, sollte sich eines deiner Nickels nochmal verletzen.

LG Animal

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
    Huhu,

schön, dass es der Maus gut geht. In der Regel sieht es immer schlimmer aus als es ist, wenn eine Kralle abreißt.

Falls da eine Kruste am Beinchen ist und keine Rötung drumherum: Ich würde in dem Fall nicht heute abend noch ein Fußbad machen, um nicht die Wunde wieder aufzuweichen.

Fußbäder sind gut geeignet bei offenen Verletzungen an den Pfötchen.

Aber du hast ja jetzt Betaisadona-Tinktur da und kannst sie sofort anwenden, sollte sich eines deiner Nickels nochmal verletzen.

LG Animal
    Mit dem Aufweichen wirst du recht haben.
    Wir hatten ihr gestern Abend noch die übrigen Krallen, vorsichtshalber, gestutzt... dabei habe ich schon eine kleine Kruste gesehen. Vielleicht, wenn ich nicht wieder eine endlose Treibjagd mit ihr veranstalten muss, werde ich dann nur einmal mit einem Ohrenstäbchen die Kruste betupfen.
    Ich habe allerdings heute einen relativ langen Arbeitstag, d.h. ich bin so gegen 19 Uhr sicher erst daheim, aber ich werde dann auf jeden Fall noch Bericht erstatten. Ich finde man brennt immer darauf neues zu lesen, wenn man einen Thread verfolgt .

Danke und lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer