Ich sehe gerade, dass sie doch humpelt. Ist das denn üblich, wenn soeine Kralle abgerissen ist?
Danke für die Antw.![]()
Ich sehe gerade, dass sie doch humpelt. Ist das denn üblich, wenn soeine Kralle abgerissen ist?
Danke für die Antw.![]()
Ich kann mir vorstellen, dass sie humpelt, weil es momentan noch weh tut. Das muss nicht gleich schlimm sein.
Desinfizieren ist da schon das Beste gewesen. Salbe würde ich auch auf alle Fälle weg lassen. Dann lieber nochmal etwas später desinfizieren.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Octenisept ist so wie ich es verstehe doch besser als Betaisodona, da das letztere Jod enthält und man es doch nicht mehr so sehr empfiehlt. Ich denke mit Octenisept machst du nichts falsch, es sollte halt kurz trocknen. Dann einfach die nächsten Tage beobachten.
Und warum auch immer, es kommt immer mal vor, dass sie sich die Krallen so brutal ausreißen. Ich hab mich das erste mal fast zu Tode erschreckt![]()
![]()
... Desi - also Betaisadonnabad wäre wirklich sinnvoll.
Und darauf achten, dass sich nichts entzündet. Sollte sie länger humpeln, dann doch mal TA gucken lassen. Ist auch wirklich alles abgerissen, nicht das noch ein Fitzel hängt und dass die Schmerzen verursacht?
Wieso denn?
Ich hab auch grad nochmal gegoogelt und diesen Link von einem Kinderarzt gefunden:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderar...cht_266415.htm
Octenisept also besser als Betaisodona...
Also... ich habe mich nochmal auf die Suche begeben und die Kralle gefunden... Sie ist anfangend mit kleinen Hohlkörper, also komplett raus gerissen ...
Betaisadona-Bad oder Braunovidon-Bad meinte ich! Nicht Salbe! Nach dem Bad spült man die Pfote mit klarem Wasser ab.
Okay, vielen Dank für die Antw. ... ich bin mal off und beobachte den klieinen Patient
Schönen Abend noch