Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: wann Kotprobe nach Panacur wegen Wurmeiern?

Hybrid-Darstellung

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von MoniB Beitrag anzeigen
    (...) Was meint ihr denn, wenn die Kotprobe dann schon sauber sein sollte, trotzdem dann noch 5 Tage anhängen? Auch, wenn die TÄ was anderes sagt?

LG Monika
    Hi Monika,

die Pause und die erneute Gabe hat ja den Sinn, dass die Würmer in allen Stadien erwischt werden. Selbst, wenn sich nach der ersten Gabe über 5 Tage in der Kotprobe nichts feststellen lässt, können dennoch derweil im Körper weitere Parasiten grad heranreifen, die dann erst eben später zeigen.

Die Zeitabstände sind an die Reifestadien der Parasiten angepasst und machen von daher Sinn.

Also: Bitte nach 10 - 14 Tagen einen erneuten Durchgang machen,
    um alle Reifestadien der Würmer abzuwürgen.

Dass dein TA so merkwürdig reagiert ist schade, kannst du wechseln?
    Es ist immer grosser Mist, wenn man die benötigten Medikamente nicht in ausreichender Menge bekommt.
    Was sagt er denn dann zu den richtig teuren Medis wie Convenia oder Augenmedikamenten. Bekommen die Tiere das dann gar nicht, weil zu teuer?
    Für mich wär das nicht der richtige TA.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Hi Monika,

die Pause und die erneute Gabe hat ja den Sinn, dass die Würmer in allen Stadien erwischt werden. Selbst, wenn sich nach der ersten Gabe über 5 Tage in der Kotprobe nichts feststellen lässt, können dennoch derweil im Körper weitere Parasiten grad heranreifen, die dann erst eben später zeigen.

Die Zeitabstände sind an die Reifestadien der Parasiten angepasst und machen von daher Sinn.

Also: Bitte nach 10 - 14 Tagen einen erneuten Durchgang machen,
    um alle Reifestadien der Würmer abzuwürgen.

Dass dein TA so merkwürdig reagiert ist schade, kannst du wechseln?
    Es ist immer grosser Mist, wenn man die benötigten Medikamente nicht in ausreichender Menge bekommt.
    Was sagt er denn dann zu den richtig teuren Medis wie Convenia oder Augenmedikamenten. Bekommen die Tiere das dann gar nicht, weil zu teuer?
    Für mich wär das nicht der richtige TA.
    Deshalb soll ich nach den jetzt 5 Tagen eine erneute Kotprobe machen lassen, um zu sehen, ob Panacur überhaupt anschlägt. Und anschließend muss ich mal sehen, ob ich darauf bestehen, nochmal 5 Tage anzuschließen, auch wenn die TÄ das nicht für erforderlich hält (weiß ich aber jetzt noch nicht, ist nur eine theoretische Überlegung).
    Warum die Medikamente hier nur so knapp mitgegeben werden, weiß ich auch nicht, zumal ich sie ja bezahle. Aber Panacur zu bekommen, hatte ich schon mal selbst dann Probleme, als E.c. Verdacht war, die TÄ das aber nicht so sah.

LG Monika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer