Ganz genau.Es kommt aber nicht ausschließlich auf den Inhalt eines Futters an, sondern hauptsächlich auf die Struktur, die ja bei gepressten Sachen vollkommen abhanden gekommen ist.
Ich mache das auch und ich hoffe das macht jeder....weil ich JEDEN Tag die Toilette KOMPLETT reinige
Ist ja auch nur Holz.....Ich nehme ganz normales Kleintierstreu oder Streu für Pferde, das ist fast genauso.
Ob Holzspäne, Weichholzgranulat oder Pellets ist Geschmachssache.
Das Pellets teurer sind kann ich allerdings nicht bestätigen da man da ein vielfaches weniger von braucht.
Jein.Da das aber Späne und nichts gepresstes sind, mache ich mir da wirklich keinen Kopf
Hanfspäne z.B quellen auch, auch wenn sie nicht gepreßt sind.....
Ich habe allerdings mit Hanf keine Erfahrung und weiß nicht ob Tiere das fressen.
Hast Du mit dem TA nochmal gesprochen ?
Bewegung sollte unbedingt sein. Nicht jagen, aber schon in
gewissen Abständen hoppeln, auch mal etwas schneller. Ist gut für Kreislauf und Verdauung.
Wenn es Holz ist hast Du nichts zu befürchten .Nee nee ich hab wirkliche SPÄNE
Solche gepressten Leckerchen hab ich auch da aber die sind nur um Medis einzugeben. Medis drauftropfen und schon ist die Medi im Ninchen drin. Meine würden davon auch gerne eine halbe Tüte fressen und schon hätt ich die Magenüberladung da.
Wiesengraspellets mögen meine gar nicht; Frische Wiese und frisches Gras dafür umso lieber.
Nehme auch Strohpellets für die Klos aber meine fressen diese Pellets nicht; das haben sie noch nie gemacht, denke, die schmecken nicht und die Nins haben immmer genug Frisches da. Nehme "Bionesto" als Einstreu und darauf viel Stroh und heu und hab damit keine Probleme.
Liebe Grüße
Birgit
Kam gerade von der Arbeit und habe mit dem TA telefoniert
5 Böbbel
Hätte nie Gedacht das ich mich darüber mal so freuen kann![]()
Er schlabbert freiwillig CC und ist relativ fit.
Der TA hat sich den Kot gleich geschnappt und eine Probe gemacht.
Wir haben Kokzidien
Meine letzte KP ist 6 Monate her, wohl zu lange.
Ich war wirklich der Meinung es muss Fell sein, denn er ist leider eine Plüschkugel.
Der Grund weshalb ich Shy beim TA gelassen habe war, dass er alle 6 Std. eine Spritze bekam und ich ihn nicht hin und her fahren wollte, wegen dem Stress. Klar habe ich auch darüber nachgedacht wie schrecklich es für ihn sein muss das erste mal in seinem Leben allein zu sein und das noch in einer Fremden Umgebung. Dieser Gedanke hat mich letzte Nacht sehr viel gequält, da ich nie wollte das er evtl. alleine stirbt. Aber hätte ich ihn mit einem Artgenossen zusammen gesetzt wäre ich mir nicht sicher gewesen ob ich erkenne ob er Kot absetzt.
Fütterungsfehler hätte absolut nicht der Grund sein können!
Shy wird schon sein Leben lang (Dank diesem Forum) Getreidefrei und Abwechslungsreich ernährt.
Vielen Dank für die Daumendrücker.
Hoffe ich freue mich jetzt nicht zu früh und drücke allen deren Kaninchen Magen-/Verdaungsprobleme haben ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
Liebe Grüße
Nicole
Ich drück Dir weiter fest die Daumen![]()
Liebe Grüße
Taty
5 Böbbel
supi, weiter so !!!!!![]()
Was für tolle Neuigkeiten!
Das du ihn wegen der Spritzen beim TA lässt ist doch klar!
Ich spritze selbst...
Du machst alles richtig! Alles Gute weiterhin![]()
Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer
Morgen,
nur 1 Böbbel heute Nacht.
Um 11.00 kann ich ihn holen, Medis bekomm ich mit.
Er frisst wohl heute nicht von selbst und bekommt etwas CC.
Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll wenn er daheim ist.
Soll ich ihn in die Gruppe zurück setzen, was ihm wohl das liebste wäre oder doch noch allein, damit ich die Kontrolle habe.
Im Gehege müsste ich ihn auch immer einfangen, denn er kommt zwar zu mir mag es aber nicht so gern angefasst zu werden.
Wie habt ihr das gemacht?
Mit dem Arzt habe ich darüber jetzt noch nicht gesprochen.
Du solltest ihn auf alle Fälle alleine lassen, denn Du musst im Auge behalten können, was unten rauskommt, das ist wichtig.
Ausserdem kannst Du ihm dann alles an Futter hinlegen, viel Auswahl wäre jetzt wichtig, was aber nicht geht, wenn die anderem ihm alles wegfuttern.
Liebe Grüße
Taty
Stimmt, das mit dem Futter ist ja auch nochmal so eine Sache.
Das leckerste ist immer gleich weg.
Ja, bitte unbedingt alleine lassen damit du ihn beobachten kannst!
besorg frischen Dill, Basilikum usw.![]()
Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer
Schau auch mal ob Du Löwenzahn usw. auftreiben kannstHabt Ihr einen Garten oder sowas in der Richtung? Da kannst Du ihn auch unter Aufsicht ein wenig hoppeln lassen....vielleicht animiert ihn das?
Kannst Du Temperatur messen? Dein TA kann Dir das zeigen. Dann kannst Du selbst in regelm. abständen kontrollieren und sofort reagieren wenn sie sinkt.
Ich drücke ganz fest die Daumen. Achso...auf jeden Fall alleine setzen....