Zitat von
Lilli&Paulchen
Die TÄ hatte mich noch zurückgerufen in der Nacht und sie meinte die Empfehlung SBK's wegzulassen bezieht sich auf zu viel Energie durch den hohen Fettanteil in SBK's.
Leider habe ich auch wieder auf die Aussagen hier vertraut und seit 2 Tagen wieder etwas SBK's gegeben - Ergebnis: Gestern habe ich echt gebangt - die Beiden haben über 10 Stunden kein Futter angerührt. Dabei hatte ich sie gerade schon so eingestellt, dass sie regelmäßig futtern gehen.
Ich kann nur vor der SBK-Gabe warnen! - aus mehreren Gründen. Zudem habe ich da jetzt gerade selbst getestet und erfahren. Aber das ist ein Thema für sich und sollte wirklich mal viel näher beleuchtet werden.
Hier gibt keine mehr - auch, und erst recht nicht als Vorbeugung gegen Haarballen.
Was ich noch erwähnen möchte: Das Ding mit der Sucht ist sehr wohl gegeben. Denn instinktiv wird energiereiche Nahrung von Kaninchen bevorzugt aufgenommen. Das hat mit dem Überlebensinstikt zu tun. Ob die denen jetzt auch noch besonders gut schmecken, weiß ich nicht. Auf alle Fälle machen die Dinger träge, weil sie zu Fressunlust führen - bzw. weitere Nahrung erst mal gar nicht nötig ist.
Lesezeichen