Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Unterkieferabszess - Hiilfe, er schluckt nicht mehr!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Auch die TÄ hat festgestellt, dass alles super abheilt. Wir werden noch bis maximal Ende der Woche spülen müssen, dann ist das Ding komplett zu. AB wirds noch was länger geben.
    Kerli hat auch 300gr zugenommen. Sehr zum Erstaunen von Frau Schw. Solange ist der letzte TA-Besuch ja nun auch nicht her

Also ein Durchweg positiver Kontrolltermin
    LG Lotte

Standard

Auf der anderen Kieferseite fühlt sich was an wie ein werdender Knubbel. Er mag auch nicht so recht fressen, hat auch schon angefangen abzunehmen.

Ich hoffe, es sind dann doch nur wieder die Zahnspitzen und der Knubbel auf der anderen Seite irgendwas banales. Bitte, bitte, bitte

Mehr als ne neue Runde Retacillin mach ich bei ihm nicht mehr
    LG Lotte

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Oh man, ich drück Euch fest die Daumen
    Liebe Grüße

Taty

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Och nööö....

Vielleicht reicht ja 'ne Reta-Runde.
    Bei Spotty haben wir letztens einen beginnenden Abszess mit Convenia vertrieben.

Ich drück' auch Däumchen für Euch!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Danke

Convenia hatte er beim letzten Mal nicht so richtig gut vertragen. Würde ich bei ihm äußerst ungern nochmal antesten. Reta hat aber immer gut bis sehr gut angeschlagen.

Ich hoffe jetzt einfach mal. Vielleicht sind ja auch nur die Muskeln angeschwollen, weil er falsch kaut oder irgendwie sowas, was ne leichte Schwellung am Kiefer erklären könnte.
    Wobei ich nicht verstehe, warum er nach gut sechs Wochen wieder solche Probleme mit den Zähnen haben sollte. Wir sind eigentlich bei einem 8-10 Wochen Rythmus, er ist doch noch gar nicht fällig.

Ihr wisst gar nicht, wie böse man sich vorkommt, wenn man bei seinem kleinen Schwesterchen schonmal sanft das eventuelle Erlösen anspricht. Soll für sie ja auch nicht überraschend kommen.
    Gott, ich bin total panisch. Und ich versteh nicht, warum mir das mit dem schlechten Futtern erst jetzt auffällt. Wobei, gut, er rennt ja immer zum Futternnapf hin und fängt an zu fressen.
    LG Lotte

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Gott, ich bin total panisch. Und ich versteh nicht, warum mir das mit dem schlechten Futtern erst jetzt auffällt. Wobei, gut, er rennt ja immer zum Futternnapf hin und fängt an zu fressen.
    Genauso ging's mir bei Spotty.
    Erst als er nur noch hinrannte und dann dumpf davor saß, schrillten die Alarmglocken.
    Da hatte er auch schon 200g abgenommen.
    Und der erste kaputte Zahn fiel der TÄ direkt entgegen.

Vom Erlösen seid Ihr aber hoffentlich noch weit entfernt!

Aber dass man mal drüber redet ganz so im allgemeinen find' ich nicht verkehrt.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Vom Erlösen seid Ihr aber hoffentlich noch weit entfernt!

Aber dass man mal drüber redet ganz so im allgemeinen find' ich nicht verkehrt.
    Ich hoffe es sehr. Wir haben gerade erst soviel Zeit und Liebe in unseren Spatz investiert, wenn das nun so schnell schon vergebens gewesen sein soll, wäre das nicht fair. Außerdem ist Mausebacke ja auch noch kein alter Opa.
    Aber ich -und auch Frau S.- sehen keine Rechtfertigung mehr ihn zu operieren, wenn es nach so kurzer Zeit wieder kommt. Einer seiner Kieferknochen ist ja schon teilweise aufgelöst, er ist Schnupfer und der Eiter bzw. die Erreger stecken im Kieferknochen. Er ist eine tickende Zeitbombe, schon seit der ersten OP vor zwei Jahren.

Ja, es ist richtig und wichtig, vorallem für Hanna. Es ist ihr Tier, sie ist aber noch zu jung um das beurteilen zu können, sie muss mir da voll vertrauen, also muss ich ihr meine Überlegungen und Gedanken mitteilen und sie um ihre Meinung bitten, soweit das eben geht.
    Hanna sieht das zum Glück genauso.
    Nochmal mit spülen quälen bei einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 0% und der Aussicht auf rasche Wiederkehr grenzt auch für sie an Quälerei.
    LG Lotte

Standard

Wir kommen gerade vom TA wieder.

Erstmal das Positive: Max hatte keine Zahnspitzen, er hat alles super abgenutzt. Und mein TA musste nochmal 3 Minuten Zeit draufgeben und seine Bewunderung für Frau Schw. Ausdruck zu verleihen.
    Auf meine Aussage hin, dass ich Max nicht mehr operieren würde, sagte er auch, dass er mich dafür wieder zu ihr geschickt hätte. Da weiß ich wieder, warum ich bei dieser TA-Praxis bin. In DO läuft das überings genauso ab. Man schätzt sich gegenseitig, dass macht die Sache mit zwei TÄ sehr viel einfacher

Naja, der negative Teil, er lässt sich ja doch nicht verdrängen.

Ja, Max hat wieder ein Abzess. Andere Seite diesmal. Riesig. Zieht jetzt schon am gesamten rechten Kieferknochen lang.
    Mein TA ist da meiner -und auch Frau Schw. Meinung-. Eine weitere OP wird nichts mehr bringen. Aber Max will kämpfen. Und die Chance wollen wir ihm geben.
    Solange er beim Füttern abends wie eine Furie angerast kommt, dann zwar davor sitzt und nicht kann, aber will, kämpfen wir. Zumindestens bis nächste Woche.
    Er bekommt Schmerzmittel und Retacillin. Wir werden zufüttern müssen. Was eine riesen Katastrophe bei ihm ist. Er wehrt sich tierisch, sobald ich an den Kopf gehe.
    Beim TA hat er überings geschrien als er das Abzess abgetastet hat.

Er sitzt im Häuschen und kommt nicht mehr raus. Schaut richtig struppig und krank aus.
    Ich bin ehrlich: Ich hab gar kein gutes Gefühl dabei. Wir werden tun, was wir können, aber gut schaut es nicht für ihn aus.
    LG Lotte

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Was gebt ihr an Schmerzmittel? Ich hatte, dank Lillys Tipp, bei Mürfel sehr gute Erfahrungen mit der Kombi aus Novalgin UND Metacam.

Ansonsten alles blöd
    Liebe Grüße

Taty

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Was gebt ihr an Schmerzmittel? Ich hatte, dank Lillys Tipp, bei Mürfel sehr gute Erfahrungen mit der Kombi aus Novalgin UND Metacam.

Ansonsten alles blöd
    Lotte hat schon PN dazu
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Du auch

Ich hoffe, dass Mama gleich aus der Apo mit einem vielversprechendem Ersatz für ne Päppelspritze kommt. 1ml Spritzen abgeschnitten sind ja doch nur bei Meeris ne gute Sache, bei den 3kg Kampfkarniggel ist das wie ein Tropfen auf den hohlen Stein. Kaum hab ich ihn mit Spritze ansatzweise fixiert, ist das Ding leer.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich drück euch ganz doll die Daumen!

Abzesse sind einfach Sch....!

Benutzer

Standard

Du auch

Ich hoffe, dass Mama gleich aus der Apo mit einem vielversprechendem Ersatz für ne Päppelspritze kommt. 1ml Spritzen abgeschnitten sind ja doch nur bei Meeris ne gute Sache, bei den 3kg Kampfkarniggel ist das wie ein Tropfen auf den hohlen Stein. Kaum hab ich ihn mit Spritze ansatzweise fixiert, ist das Ding leer.
    Nehme zum Päppeln immer eine Katheter-Spritze, da passen bis zu 60 ml rein und die Öffnung ist gross genug, dass auch ein festerer Brei durchgeht.

Natürlich werden auch hier sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt.

Standard

Er schluckt nicht. Er hat Novalgin und Metacam intus. Und schluckt nicht.

Weder Möhrenbrei noch Lillys Rezept noch Apfel noch geraspeltes. Weder fressen noch schlucken. Und mehr als Hungerböbbel kommen nicht aus ihm raus.

Ich hab ihm das Zeug vorne auf die Zunge gelegt, hinten in den Rachen geschoben, den Hals massiert, gleichzeitig mit den anderen was gegeben. Nichts. Er schluckt nicht. Und er wehrt sich nicht.

Was mach ich denn jetzt mit ihm?
    LG Lotte

Standard

Hast du mal versucht ihm den Brei und das geraspelte in einem Schälchen zum selbst schlabbern anzubieten?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Conny Avatar von Claudia

Standard

Oh Mist..........

Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Kann da leider nicht weiterhelfen, wenn sie nicht schlucken wollen ist man machtlos.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Nochmal...
    Wenn du ihn nochmal ans Futtern bekommst, dann sprich mal mit BirgitL, sie hatte so ne super Homoöphatentante genannt bekommen.
    Vielelicht kann man wenigstens den Abszess irgendwie in den Griff bekommen
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Er schluckt nicht. Er hat Novalgin und Metacam intus. Und schluckt nicht.

Weder Möhrenbrei noch Lillys Rezept noch Apfel noch geraspeltes. Weder fressen noch schlucken. Und mehr als Hungerböbbel kommen nicht aus ihm raus.

Ich hab ihm das Zeug vorne auf die Zunge gelegt, hinten in den Rachen geschoben, den Hals massiert, gleichzeitig mit den anderen was gegeben. Nichts. Er schluckt nicht. Und er wehrt sich nicht.

Was mach ich denn jetzt mit ihm?
    Ich würde direkt auf EC mit anbehandeln.
    zumindest VitB kann man auch spritzen, nicht, dass da noch ein Anfall dazugekommen ist

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Ich würde direkt auf EC mit anbehandeln.
    zumindest VitB kann man auch spritzen, nicht, dass da noch ein Anfall dazugekommen ist
    Er hat einen negativen e.c.-Titer.

Ich hab ihn zu minimals Mengen schlucken bekommen ( Lilly ). Das sind keine Mengen, womit er lange überlebt.

Max hat alles zum Selberschlappern rumstehen. Er hat x-Sorten Brei, Geraspeltes,...
    Er sitzt da und starrt die Wand an. Seit Stunden. Seine Freunde besuchen ihn, er reagiert nicht mal darauf.
    Ich geb dem AB jetzt eine Chance, aber ich glaube nicht an Wunder. Und leiden werde ich ihn nicht lassen, nicht länger als nötig. Dafür hat er schon zuviel mitgemacht.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer