Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: schon wieder!!! Häsin frisst nicht...

Baum-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Oh nein, das wollte ich nun nicht lesen!

Es tut mir so leid für die Süße

Bei mir lebten schon viele Tiere und leider sind auch einige über die RBB gehoppelt. Und ich habe mich auch schon öfter mal gefragt, ob ich wirklich in der Lage bin, die Tiere optimal zu versorgen oder ob ich einfach eine Raben-Kaninchenmutti bin und es lieber lassen sollte... Ich denke, wenn man sich diese Frage nicht mal nach solchen Situationen stellt, sich selber und sein Handeln nicht hinterfragt, immer total von sich und seinem Handeln überzeugt ist, der sollte mit der Tierhaltung aufhören weil die nötige Umsicht fehlt und der Wille, immer etwas neues über die Tiere zu lernen, verloren ist.

Es ist ja nicht so, dass die Häsin durch Eure Fahrlässigkeit gestorben ist, weil z.B. das Gehege nicht ausreichend gesichert war und sie sich wo verletzt / erhängt hat oder etwas giftiges gefressen hat sondern weil sie krank war. An Magenüberladungen / Haarballen sind auch schon Tiere von erfahrenden Haltern gestoben. Es geht halt häufig furchtbar schnell.

Liebt ihr weiterhin Kaninchen und möchtet ihr weiterhin für zwei dieser Lebewesen sorgen? Haltet am WE Familienrat und überlegt Euch gemeinsam, was ihr möchtet.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (23.09.2011 um 08:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer