@Hasenmama: ich meinte damit, ob sie zugefüttert wurde; sie Päppelbrei in der Klinik bekommen hat?
Das wird gemacht, damit der leere Magen/Darm wieder was zu tun bekommt - in der Hoffnung, zusammen mit entsprechenden Medis, dass sich die Verstopfung auflöst und es wieder rutscht (so weit mir bekannt).
@elle: ohne Dir zu nahe zu treten, aber was Du über die "Haltung aufgeben" schreibst ist wiederum etwas paradox, wenn man bedenkt dass es einige Nins auch mit OP und bestmöglicher Versorgung einfach nicht schaffen. Vom Kostenstandpunkt aus gesehen - ja; aber was ist dann beim anderen Halter? Der hat dann hoffentlich genug Kohle, aber das Problem ist doch letztlich das Gleiche - und keinesfalls eine Lösung für die Tiere.
Ich habe ja so ziemlich genau das gleiche erlebt, wie hier in diesem Fall, und auch selbige Überlegungen angestellt. Und vermittel mal ein Tier in Rekordgeschwindigkeit, in eine zufriedenstellende Haltung. Denn wie in meinem Fall musste es sehr schnell gehen - oder ein weiteres Tier stand auf der Kippe.
Ich gebe gerne jeden Cent für die Tiere aus - aber in erster Linie muss ich mich auch jetzt ernsthaft darum kümmern, dass es eine Lösung für derartige Problematiken gibt. Bin schon wieder mal bei der Recherche und entwickle diverse Ideen.
Lesezeichen