Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: erl. Elias rasselt! Trockenes Niesen... Bordetella Bronchiseptica gefunden

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Animal,

was muss ich denn da lesen

Wie Maxi schon geschrieben hat, können auch Zähne ursächlich dafür sein. Ich kenne das von Mickey.

Um den Kiefer richtig gut zu Röngten muss Elias vermuchtlich in Narkose gelegt werden. Dann könnte auch gleich ein Rachenabstrich gemacht werden (ob Dir bzw. Elias das etwas bringt, wage ich zu bezweifeln).

Also.. ich empfehle natürlich Dr. L in Duisburg da er das entsprechende Röntgengerät hat, als Zahnspezi sicher beurteilen kann, was er da sieht und er auch mit Inhalationsnarkose arbeitet.

LG
    Annika
    Geändert von Sarah G. (21.09.2011 um 19:53 Uhr) Grund: Bitte keine TA Namen

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo Animal,

ich hatte damals auch das Problem mit meinen Häsinnen und ihren Babys, plötzlich fingen alle an zu niesen.....auch nur trocken.
    Sie waren damals im Gästezimmer in der Dachwohnung untergebracht, dort war es sehr staubig, die Luft sehr trocken. Ich fing daraufhin an, kochendes Wasser mit Thymianzweigen in das Zimmer zu stellen, es wurde etwas besser.
    Mit 4 Wochen sind dann die Kleinen mit ihren Mamas auf den Balkon gezogen, das Niesen war verschwunden.
    Meine haben tatsächlich die trockene Zimmerluft nicht vertragen, evtl lag es auch am Einstreu, das sehr staubte.
    Was für Einstreu hast du in deinen Klos? Ist dein Heu staubig?

LG Molo

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

son Mist. Nein, es ist noch nicht geröngt worden. Macht Dr. L. denn Punkt 18:00 Uhr zu? Das würde ich nicht schaffen, hab ja ne neue Arbeit und muss dort bis 17:00 Uhr arbeiten, meist sogar länger.

Mist Mist.... alles doof.

Elias hat normale Holzeinstreu. Ich habe eben aber im Zooladen Hanfeinstreu gekauft, um mal "was anderes" auszuprobieren.

Als Heu habe ich das Schwarzwaldheu. Davor (bis vor ca. 1 Woche) hatte ich Odenwälder Wiesenheu... also eigentlich nur das Beste vom Besten.

In seiner Kloschale (eine große Unterschale) befindet sich unten Holzstreu, darüber Stroh und auf der Seite, wo sie nicht hinmachen, das Heu.

Leider wird Heu nur in der Kloschale akzeptiert, auch die Heuraufe, die darüber hing, wurde missachtet. Auch als ich das Heu im Klo wegließ. Die einzigen, die das Heu in der Raufe toll fanden, waren Motten (wie ich letztens feststellen musste )

Ich werde jetzt nur Hanfstreu ins Klo tun und die Holzstreu und das Stroh komplett weglassen.

Der Teppich ist auch schon seit 2 Wochen aus dem Gehege verschwunden, davon kam das Niesen aber nicht....

LG Animal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer