Danke liebe Kleo, für deine Antwort. Ja, Rosemarie hat EC (ich war nicht sicher, ob es das auch beim Meerie gibt) und ihr Zustand hatte sich am Sonntag und auch gestern noch dramatisch verschlechtert.
Schade, wenn sie direkt Dr. B. vorgestellt worden wäre, wäre es nicht so weit gekommen, da er direkt eine EC-Behandlung eingeleitet hätte, da bin ich ganz sicher aber ich konnte seine Handynummer nicht herausfinden und wie du ja siehst gab es ja auch ansonsten keine Antwort, was mich schon etwas traurig gemacht hatte.
Rosmarie wird leider erst seit abend behandelt; da die Besitzerin am Sonntag keinen kleintiererfahrenen TA ausfindig machen konnte.
Rosemarie ist ein sehr kleines Meerie, erst eineinhalb Jahre alt, kann sich derzeit nicht selbständig fortbewegen, ist fast vollständig gelähmt, fällt auf die Seite. Gestern konnte sie nicht mehr schlucken und wackelte mit dem Köpfchen. Das Schlucken klappt wieder und das Köpfchenwackeln ist auch weg. Sie wird zwangsernährt was durch ihre Schluckprobleme recht schwierig ist. Sie versucht auch schonmal ein Heuhalm zu fressen ist aber so desorientiert, dass sie es nicht aufnehmen kann. Es ist schrecklich.
Rosemarie bekommt Cortison, ein hochwirksames Vitamin B und Cortison und ein gehirngängiges AB. Kein Panacur.
Bitte drückt die Daumen, dass es der kleinen Maus bald besser geht und sie das irgendwie übersteht.
Besorgte Grüße
Birgit
Lesezeichen