Oh weh, das klint aber unangenehm... Ich habe leider auch keine Idee, warum er plötzlich anfängt, agressiv zu sein, das kann ja tausend Gründe haben
Ich denke, ich würde die Situation auch erst mal so belassen, wie sie ist, und abwarten was wird. Auch nichts am Gehege ändern, das könnte ihn noch mehr aufheizen. Wenn sein Verhalten wirklich fies wird, könntest du ja das mit dem Transportbox wegnehmen/Gehege verändern probieren. Was anderes kann ich dir nicht raten, ich bin leider kein Verhaltensexperte. Aber ich drücke euch alle Daumen, dass es Dietmar bald besser geht und seine Agressivität vielleicht nur eine Laune ist...?
Erinnert mich etwas an die ZFs, die ich mit meinem Dill ausstehen musste (er hat auch vor einer Weile EC bekommen, war aber vorher schon sozial eine Niete). Er hat sich vor fremden Kaninchen immer panisch versteckt, aber sobald sie näher kamen, wurde er agressiv und biss und kratzte um sich. Das ist natürlich keine wirklich vergleichbare Situation mit deiner jetzt, aber auch ich stand ratlos daneben und konnte daran nichts ändern. Letzten Endes fanden wir heraus, dass er Dill nur mit wirklich devoten Mädels klar kommt.
Immerhin kann Dietmar ja aufgrund seiner Krankheit Lieschen nicht wirklich verletzen, oder?

Lesezeichen