Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: EC - Didi ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Hybrid-Darstellung

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Oh weh, das klint aber unangenehm... Ich habe leider auch keine Idee, warum er plötzlich anfängt, agressiv zu sein, das kann ja tausend Gründe haben

Ich denke, ich würde die Situation auch erst mal so belassen, wie sie ist, und abwarten was wird. Auch nichts am Gehege ändern, das könnte ihn noch mehr aufheizen. Wenn sein Verhalten wirklich fies wird, könntest du ja das mit dem Transportbox wegnehmen/Gehege verändern probieren. Was anderes kann ich dir nicht raten, ich bin leider kein Verhaltensexperte. Aber ich drücke euch alle Daumen, dass es Dietmar bald besser geht und seine Agressivität vielleicht nur eine Laune ist...?

Erinnert mich etwas an die ZFs, die ich mit meinem Dill ausstehen musste (er hat auch vor einer Weile EC bekommen, war aber vorher schon sozial eine Niete ). Er hat sich vor fremden Kaninchen immer panisch versteckt, aber sobald sie näher kamen, wurde er agressiv und biss und kratzte um sich. Das ist natürlich keine wirklich vergleichbare Situation mit deiner jetzt, aber auch ich stand ratlos daneben und konnte daran nichts ändern. Letzten Endes fanden wir heraus, dass er Dill nur mit wirklich devoten Mädels klar kommt.
    Immerhin kann Dietmar ja aufgrund seiner Krankheit Lieschen nicht wirklich verletzen, oder?

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard

Okay, ich werde ihm dann erstmal die Box lassen.

Ich vermute fast, dass er jetzt aggressiv wird, weil es ihm wieder schlechter geht, wobei das vorher auch nie der Fall war. Wundern tut es mich auch von daher, weil er sehr sehr sozial ist, er jagt nie, rammelt nie und ist wirklich super verträglich. Weh tun kann er ihr Gott sei Dank aufgrund seiner Zahnfehlstellung nicht.

Normal sind die beiden auch ein Herz und eine Seele, allerdings weiss ich ja auch nicht was da tagsüber bei den beiden los ist, wenn niemand Zuhause ist, vielleicht ist auch etwas gewesen, was nun keiner weiss. Ich werde das mal weiter beobachten und hoffe, dass er sich da wieder einkriegt.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hallo Jessikuh,
    ich lese leise deinen Tread und kann so gut nachfühlen wie du dich fühlst, Wir kämpfen seit Ostern mit ec. Ich denke Dietmar zeigt durch seine aggressives Verhalten, dass er mehr Ruhe braucht. Gismo schläft getrennt von seiner Cleo in Sichtweite in seinem gepolsterten Blumenkasten, da er ständig umkippt und nicht wieder hoch kommt und aus Angst kann er sich draußen nicht entspannen bzw. schlafen. . ER zeigt an, wenn er da rein möchte. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen, da die beiden ja schon vor der Erkrankung ein Paar waren und es gut klappte, auch wenn es vielleicht mal in deiner Abwesenheit zu Zoff gekommen ist. Von Wesenveränderungen durch diese Kranheit habe ich noch nichts gehört. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich, auch diese kranken Tiere haben Spass am Leben. Glaub es mir.
    Gruß Tine

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

hallo,

ich habe seit einer woche auch einen e.c patienten hier sizten. wollte euch auch einfach nur ganz viel glück und mut wünschen. der kleine ist echt süß und ich hoffe die raufereien legen sich bald wieder.

glg jana

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer