Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bitte dringend um Hilfe kleines Stück Anthurium gefressen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist schön

"Gläschen" meinte sie bestimmt Möhren- oder Pastinakenbrei für Babys/Kleinkinder.
    Guck demnächst einfach mal im Lebensmittelladen danach... ist bestimmt auch günstiger wie vom TA. Sonst kannst du noch Päppelnahrung (Critical Care/ Rodi Care etc.) vom TA für solche Notfälle mitnehmen.
    Haltbarkeit von den Gläschen sind OK, offen aber nur kurz für 3, 4 Tage im Kühlschrank.

Schmerzmittel bekommen meine Novaminsulfon im Notfall. Das Zeug nehm ich auch selber weshalb es nicht überlagert werden kann. (bitte nicht einfach was "eindrücken", das muss dosiert werden! Den TA fragen, nech...)

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Das ist schön

"Gläschen" meinte sie bestimmt Möhren- oder Pastinakenbrei für Babys/Kleinkinder.
    Guck demnächst einfach mal im Lebensmittelladen danach... ist bestimmt auch günstiger wie vom TA. Sonst kannst du noch Päppelnahrung (Critical Care/ Rodi Care etc.) vom TA für solche Notfälle mitnehmen.
    Haltbarkeit von den Gläschen sind OK, offen aber nur kurz für 3, 4 Tage im Kühlschrank.

Schmerzmittel bekommen meine Novaminsulfon im Notfall. Das Zeug nehm ich auch selber weshalb es nicht überlagert werden kann. (bitte nicht einfach was "eindrücken", das muss dosiert werden! Den TA fragen, nech...)
    Nein kein Möhrenbrei, es ging um Schmerzmittel in einem kleinen Glas. Es wäre für Hunde und sie würde mir die Dosis für ein Kaninchen umrechnen. Bekommen habe ich es nun leider nicht, wir würden ja nur eine ganz kleine Menge benötigen und der Rest verdirbt dann.

Leider mussten wir schon zwei Mal jeweils über € 100.-- ausgeben, weil ein Kaninchen mitten in der Nacht und das andere Mal am Sonntag Schmerzen hatte. Nach einer Schmerzspritze beim Nottierarzt war wieder alles ok.

Ich bin mir dem Risiko bewusst, wenn man selber Schmerzmittel gibt, doch bei diesen zwei Besuchen in der Tierklinik konnte man uns auch nicht wirklich sagen, warum das Kaninchen Schmerzen hatte.

Da würde ich lieber dem Kaninchen was gegen die Schmerzen geben und ihm damit den Stress in der Tierklinik ersparen (die sind auf Pferde spezialisiert) und am anderen Morgen zu unserer Tierärztin gehen
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer