Das Thema jetzt in zwei Threads zu diskutieren wird eher unübersichtlich, denke ich.
Vielleicht doch mal den ausführlichen Bericht lesen
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=66964
und die Threads zusammenlegen?![]()
Das Thema jetzt in zwei Threads zu diskutieren wird eher unübersichtlich, denke ich.
Vielleicht doch mal den ausführlichen Bericht lesen
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=66964
und die Threads zusammenlegen?![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Hallo und guten Morgen,
sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber ich musste mich unbedingt mal um die zwei "Großen" ( Lenny und Pauline ) und deren Gehege kümmern, da sie durch den Stress mit Sam und Lucy in der letzten Zeit doch etwas zu kurz gekommen sind :-(
So, habe mich jetzt erst einmal durch beide Themen gelesen und muß Jutta Recht geben, wäre sinnvoller sich auf einen Thread zu einigen bzw. die Beiden zusammenzulegen, wobei ich keine Ahnung habe, ob letzteres geht und wenn ja, wie ?! Hatte den zweiten Thread ja auch nur eröffnet, da ich schon die Vermutung hatte, dass es für manche zuviel Text zum Lesen ist ....
LG, Susanne
P.S. Muß jetzt erst einmal Essen für meine Familie kochen, das sind nämlich die anderen 4, welche in letzter Zeit oft zurückstecken müssen ;-), melde mich heute Mittag noch einmal ...., vielleicht hat ja bis dahin auch jemand von den erfahrenen Benutzern das Problem mit den Threads gelöst oder mir zumindest geschrieben, wie ich es lösen kann ....
Geändert von Susanne K (18.09.2011 um 10:54 Uhr)
Hallo Susanne,
um ehrlich zu sein, mit ZF habe ich es auch nicht so. Ich leide da immer entsetzlich mit und bin da bestimmt kein guter Ratgeber.
Ich denke allerdings auch, das Sam dich angegriffen hat, weil er die anderen gerochen hat. Ich habe hier auch zwei getrennte Pärchen sitzen und beobachte da auch ab und zu.
Auch finde ich, dass man eine ZF nicht verallgemeinern kann. Jedes Tier ist anders, manchmal hilft dies, manchmal das. Das ist von Fall zu Fall verschieden.
Vielleicht ist es dir auch möglich zwei Zweiergruppen zu halten, ich weiß, das ist eine blöde Situation, wenn sie es zu viert viel schöner haben könnten.
Vielleicht kann auch jemand anderes die Vier zusammenführen. Ich habe jedenfalls die verhängnisvolle Gabe meine Tiere noch nervöser zu machen aus Sorge um sie. Meine Ängste und Nervosität übertragen sich dann auf die Tiere.
Ich weiß, ich bin jetzt keine große Hilfe.
Aber ich schreibe zumindest mal einen Mod an, deine beiden Themen zusammenzuführen. Das geht nämlich.
Ich wünsch euch viel Glück.![]()
Geändert von Susanne K (19.09.2011 um 10:22 Uhr)
Ich lege euch die beiden Threads jetzt zusammen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also, ich habe es so gelesen, dass Sam und Lucy jetzt jeweils alleine sitzen und das alteingessene Pärchen alleine.
Ich würde Lucy nicht zurückgeben, sondern den beiden nochmals ne Chance einräumen. Vielleicht verhält sich Sam der Kleinen gegenüber ganz anders, wenn er mit ihr alleine ist. Ich würde allerdings noch etwas warten, bis die Haut der Kleinen nicht mehr so empfindlich ist.
Jetzt ist sie da und dann sollte man das Beste draus machen.![]()
Wenn das klappen könnte, wäre das natürlich schöner, Lucy gegenüber, kann man jetzt nur leider noch nicht beurteilen. Dann müssten beide aber natürlich noch einige Wochen alleine bleiben.
Ich dachte, die ZF zwischen Lucy und Sam wäre nur mit den beiden gewesen?![]()