Hallo Polly,
ich weiß, dass bei den Menschen die Naturheilkunde auch viel mit der Psyche zu tun hat, wie du schon sagtes, man muß auch zumindest ein Stück weit daran glauben. Ob Sam in dieser Art "therapiert" werden "möchte", kann ich natürlich nicht beurteilen ....
Es war allerdings auch nicht meine Absicht, " ihn nach unseren Wünschen umzuformen ", vielmehr hatte ich gehoft, ihm durch eine eventuelle "pflanzliche Unterstützung" zu helfen, dass ihm ein Singeldasein erspart bleibt.
Zitat:
Hättet Ihr denn die Möglichkeit, das Gehege zu vergrößern, mit vielen Höhlen usw auszustatten und evtl ein weiteres Kaninchen als Partnertier für den mittlerweile ja wohl sehr gestressten Kastraten dazuzuholen? Bei dreien ist öfter mal einer der Depp, das ist ja bei Menschen in dieser Konstellation nicht anders.
Sam sitzt ja gar nicht mehr in dem eigentlichen Kaninchen-Domizil, sondern wir haben ja schon längst ein Weibchen für ihn geholt, was er ja aber rigeros "wegbeißt" !!! und weshalb ich ja auch angefragt hatte, wegen einer eventuellen pflanzlichen Unterstützung ...
LG, Susanne
Lesezeichen