Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
ich bin mir so unsicher wegen dem zusammen setzen. was ist wenn finde das dann auch aufeinmal bekommt. und wieso sollte die tä sagen die sollen erstmal getrennt bleiben, wenn man es eigentlich nicht braucht?? ich bin verwirrt
In meinen Augen ist es sinnlos, die Tiere zu trennen und das Partnertier nochmal extra zu testen. Da die Ansteckung über den Urin erfolgt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Partner mit angesteckt ist, wirklich sehr hoch. Und die Ansteckung erfolgt leider nicht erst bei Ausbruch der Krankheit - der Erreger kann jederzeit weitergegeben werden.
Sollte die Krankheit bei Fine jetzt auch ausbrechen, dann ist das ein wirklich ganz blöder Zufall, hat aber nichts damit zu tun, dass du die beiden jetzt zusammenlässt.

Zwecks Platzangebot: solange Blacky sich gut zurecht findet, würde ich ihm mehr Platz als nur einen Käfig bieten. Sicher muss er sich erstmal an seinen schiefen Kopf gewöhnen, aber beim Laufen kann er sein Gleichgewicht am besten schulen.
Ich würde ihm einen Bereich mit Gehegeelementen abtrennen und Fine entweder auch dauerhaft dort mit reinsetzen oder ihr eine Möglichkeit einbauen, auch außerhalb zu hoppeln.

Ich hatte Anfang des letzten Jahres einen schweren E.c.-Fall hier. Milan rollte wochenlang extrem, hatte trotz Cortison-Behandlung einen schlimmen Rückfall und hat insgesamt gute 3 Monate gebraucht, bis wir die Behandlung abschließen konnten.
Er hat von der Krankheit einen um 45° gedrehten Kopf zurückbehalten - aber er ist wieder putzmunter, kann rennen, springen und Männchen machen.
Also nicht den Mut verlieren!

Achso, frag mal deine TÄ, ob ihr nicht das AB wechseln könnt. Das Marbocyl ist ja für die Ohren, meiner Meinung nach wäre es aber sinnvoller, jetzt vorrangig das E.c. zu behandeln. Dazu müsste ein hirngängiges AB (Baytril, Chloramphenicol) verwendet werden.
Milan hatte damals ebenfalls erst eine Ohrenentzündung, die mit Marbocyl behandelt wurde und wir haben, als der E.c.-Ausbruch dazu kam, mit Baytril weiter behandelt. Das hat bei beiden Sachen gut angeschlagen.